Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
Luxferre:
Ach, jetzt zerstöre mir nicht meine Vorfreude, wegen so ein paar Übersetzerlappalien ... :'(
korknadel:
--- Zitat von: Luxferre am 26.09.2016 | 10:22 ---Ach, jetzt zerstöre mir nicht meine Vorfreude, wegen so ein paar Übersetzerlappalien ... :'(
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, die Übersetzung ist okay, die nicht unweiten, überrissigen Schwachmatitäten sind in dem original deutschen Einführungsabenteuer.
Luxferre:
Ach so herum. Na dann bin ich ja beruhigt. Wobei ich neue Wortschöpfungen spannend finde ;)
Einen Abriss mit einem Überriss gleichzusetzen, finde ich in der Tat sehr kreativ. Sehr. >;D
HEXer:
Ich kann eure Kritik durchaus nachvollziehen. Der Schnellstarter hat auch schon ausführliche Korrekturvorschläge bekommen. Aber bei dem engen Zeitplan (mit der Spiel im Nacken und den anderen Produkten in der Pipeline von Prometheus) hat der kostenlose Schnellstarter eben nicht die höchste Priorität. Wenn PG auch nur ansatzweise so gut auf die Kommentare zum Schnellstarter reagiert wie auf die zum GRW, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass das noch ein gutes Teil wird.
korknadel:
Was das GRW angeht bin ich auch nicht (mehr) sonderlich skeptisch. Darauf freue ich mich sogar. Der Schnellstarter ist ja auch keine Katastrophe, aber ich wundere mich halt, weshalb im Rollenspielbereich so viele Leute schreiben, die Deutsch so, wie es gedacht war, eigentlich gar nicht mehr so richtig beherrschen (wollen?). Das ist dann halt oft mühsam, drollig, sinnentstellend, verwunderlich, ätzend oder gar grottig. Und ich verstehe nicht, warum. Einfach mal ein bisschen mehr Duden, und die Sache wäre gleich viel besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln