Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
Mustafa ben Ali:
--- Zitat von: Grubentroll am 15.10.2016 | 18:24 ---[...]
Aus dem Disaster bei 'Der Eine Ring' scheint in der Branche keiner gelernt zu haben.
[...]
--- Ende Zitat ---
Ist es wirklich bei allen Verlagen so? *Auf den Uhrwerk-Verlag schiele*
HEXer:
Jaja, aber seien wir doch mal ehrlich: Wenn sie nicht so viel Dampf gemacht hätten, hätten gerade heir ne ganze Menge Kollegen schon mal freundlich mit Fackeln und Heugabeln gewunken.
Und ja, es sind ncoh Fehler enthalten, aber die Übersetzung ist wirklich ordentlich geworden. Man kann das inzwischen gut auf Deutsch lesen - mindestens so gut wie im Englischen.
Grubentroll:
--- Zitat von: Mustafa ben Ali am 15.10.2016 | 18:35 ---Ist es wirklich bei allen Verlagen so? *Auf den Uhrwerk-Verlag schiele*
--- Ende Zitat ---
Ja. Hast recht. Der Satz ist übertrieben.
Dieser 'Goblin' regt mich leider einfach auf.
alexandro:
Ob man zu den "Svartalfen" jetzt "Goblins", "Zwerge", "Schwarzalben" oder "Kobolde" sagt... das ist sowieso in der Mythologie nicht einheitlich. Wichtiger ist, dass es in der Übersetzung einheitlich ist und es keine Widersprüche gibt. Und das natürlich dass Grammatik und Satzbau stimmen ("Beyond the Wall" lasse ich solche Fehler noch durchgehen, weil sie ein Kleinverlag sind - aber bei Prometheus und Uhrwerk erwarte ich, dass sich die Texte weniger holperig lesen).
Grubentroll:
--- Zitat von: alexandro am 15.10.2016 | 21:57 ---Ob man zu den "Svartalfen" jetzt "Goblins", "Zwerge", "Schwarzalben" oder "Kobolde" sagt... das ist sowieso in der Mythologie nicht einheitlich. Wichtiger ist, dass es in der Übersetzung einheitlich ist und es keine Widersprüche gibt. Und das natürlich dass Grammatik und Satzbau stimmen ("Beyond the Wall" lasse ich solche Fehler noch durchgehen, weil sie ein Kleinverlag sind - aber bei Prometheus und Uhrwerk erwarte ich, dass sich die Texte weniger holperig lesen).
--- Ende Zitat ---
Das ist dann deine Meinung.
Und meine: ein unbeholfener Anglizismus wie 'Goblin' geht gar nicht bei einer Übersetzung von einer germanischen Sprache in eine andere..
Aber egal. Der Kas ist jetzt gebissen. Dann ist das halt jetzt der 'Goblin'. Und der Drache ein 'Dragon'. Oder was weiß ich.
Ist doch deppert..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln