Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (98/304) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: LushWoods am 17.11.2016 | 18:03 ---Yay, der Kickstarter ist heute gekommen. Ich wusste schon gar nicht mehr wie viel Zeug da drin war.
Leider hab ich den SL Schirm vergessen. Hoffentlich wird's den beim Roland geben.

--- Ende Zitat ---

Wirds Thistle Hold - Wrath of the Warden eigentlich auch als Hardcover für nicht KS Backer geben? PDF (schon verfügbar) ist nicht so meins...

Antariuk:
Ich glaube wir brauchen zu Symbaroum einen Rant... ich fühle mich irgendwie leicht verarscht von dem Spiel. So viel tolle Stimmung in der Spielwelt und der angepeilten Athmosphäre, und absolut Null Hilfe vom System selber was das angeht weil wir es hier wieder "nur" mit einem Heartbreaker zu tun haben. Einige Aspekte des Systems finde ich sehr schön gelöst, aber insgesamt ist das auch nur marginal mehr für Stimmungsspiel geeignet als D&D mit Korruptionspunkten. Symbaroum hilft einem schlichtweg nicht dabei das umzusetzen, was auf dem Cover zu sehen ist :-\

Keuner:
Sehe ich auch so. Werde das wohl primär als Ideen-Steinbruch nutzen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Antariuk am  2.12.2016 | 11:43 ---Ich glaube wir brauchen zu Symbaroum einen Rant... ich fühle mich irgendwie leicht verarscht von dem Spiel. So viel tolle Stimmung in der Spielwelt und der angepeilten Athmosphäre, und absolut Null Hilfe vom System selber was das angeht weil wir es hier wieder "nur" mit einem Heartbreaker zu tun haben. Einige Aspekte des Systems finde ich sehr schön gelöst, aber insgesamt ist das auch nur marginal mehr für Stimmungsspiel geeignet als D&D mit Korruptionspunkten. Symbaroum hilft einem schlichtweg nicht dabei das umzusetzen, was auf dem Cover zu sehen ist :-\

--- Ende Zitat ---

Das war mir spätestens nach der ersten Testspielrunde klar. Symbaroum hat ein absolut schwachses System. Ich finde es interessant, dass auch Schweden-RPGs sehr oft von Style over Substance leben. Ähnlich wie französische Systeme (Esteren) oder die Systeme der 00er Jahre in Deutschland.

Grubentroll:

--- Zitat von: Antariuk am  2.12.2016 | 11:43 ---Ich glaube wir brauchen zu Symbaroum einen Rant... ich fühle mich irgendwie leicht verarscht von dem Spiel. So viel tolle Stimmung in der Spielwelt und der angepeilten Athmosphäre, und absolut Null Hilfe vom System selber was das angeht weil wir es hier wieder "nur" mit einem Heartbreaker zu tun haben. Einige Aspekte des Systems finde ich sehr schön gelöst, aber insgesamt ist das auch nur marginal mehr für Stimmungsspiel geeignet als D&D mit Korruptionspunkten. Symbaroum hilft einem schlichtweg nicht dabei das umzusetzen, was auf dem Cover zu sehen ist :-\

--- Ende Zitat ---

Interessant wäre es für mich zu hören, welche spieltechnischen Möglichkeiten du dir gewünscht hättest um diese Stimmung erzeugen zu können im Spiel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln