Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
Fillus:
Welches Weihnachten meinst du? Dieses oder das nächste? ~;D
Timberwere:
Es gibt jetzt einen allgemeinen und systemübergreifenden Sammelthread zum Thema Prometheus Games und deren Crowdfundings. Alle Kommentare zum Symbaroum-Crowdfunding bitte dort hinein. Hier geht es jetzt nur noch um Symbaroum, das System, nicht um dessen Finanzierung!
http://www.tanelorn.net/index.php/topic,96894.0.html
Candacis:
Ich wollte hier nur einen wichtigen Hinweis an Spielleiter liefern, die das Einführungsabenteuer Das Gelobte Land leiten wollen und später auch die Folgeabenteuer der Kupferkrone leiten wollen. Und zwar geht es um Alahara:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Grundbuch wird auf Seite 281 falsch angegeben, dass Alahara ein weibliches Wechselbalg ist. Dies ist falsch! Alahara ist ein Mann, was eindeutig und mehrmalig in dem nächsten Folgeabenteuer zur Kupferkrone vorkommt. Ich kann verstehen, dass dies bei der Übersetzung übersehen wurde, da Alahara weiblich klingt. Wer diese tragische Liebesgeschichte zwischen Gorak und ihm aber so lassen will wie gedacht, Alahara ist männlich.
Bei uns ist Alahara eine Frau, einfach weil wirs nicht besser wussten und erst beim Lesen des englischen Mark of the Beast eines besseren belehrt wurden.
Fezzik:
Schon Jemand seine deutsche Druckversion (keine Vorbesteller). Habs mir nämlich am 31.12. gekauft und warte drauf. Ich hab nämlich nächste Woche ne Runde und würde das gerne leiten, aber sitz im Moment auf dem trockenen, sonst kauf ich es mir vielleicht doch noch auf englisch (Pdf will ich nicht am Tisch nutzen, sollte schon Totholz sein).
Enrico Pallazzo:
Tja, das ist glaube ich noch gar nicht erschienen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln