Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (108/304) > >>

Fezzik:
Alles klar, danke für die Infos  :)

Korig:
Der Advanced Players Guide ist jetzt bei Drive Thru zu haben.

Fezzik:
Danke, schon gekauft  ;D

Korig:

--- Zitat von: Fezzik am 18.02.2017 | 14:04 ---Danke, schon gekauft  ;D

--- Ende Zitat ---

Ich hab es mir ebenso geholt. Bin mal auf deine Eindrücke gespannt.

Korig:
Habs im groben mal durch, wobei ich manche Dinge nur überflogen habe. Einige Sachen sind meiner Meinung ganz sinnvoll, wie z.B. die allg. Reichweiten Modifiaktoren für Schusswaffen und die Regelung im Nahkampf mit selbigen. Auch ganz gut ist das Boon und Burden System, dass einem Vorteile und Nachteile anbietet. Kennt jeder aus zig anderen Systemen (z.B. Erzfeind, Gesucht etc.).  Im Grunde wurden nun auch Prestigeklassen in das Spiel eingeführt und der Hunter als neuer Archetyp ergänzt ab sofort den Warrior, Wizard und Rogue. Hätte es meiner Meinung nach jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber macht auch nichts wirklich schlechter.

Auch neue Völker haben den Weg ins Buch gefunden. Diese würde ich aber eher Runden an das Herz legen, die schon länger in der Welt von Symbaroum unterwegs sind, da diese meistens über mehr Hintergrundwissen verfügen als die Völker aus dem GRW. Auch neue Zauberschulen gibt es. Zudem findet man einen Haufen neue Abilities.

Das Buch sagt klar man soll sich das herausnehmen was einem zusagt, aber ich glaube dadurch hat man natürlich eine ziemlich unterschiedliche Regelbasis in diversen Gruppen. Durch die vielen Optionen wird sich auch sucherlich die Charaktererschaffung zeitlich verlängern. Das liegt aber einfach an der Vielzahl der Abilities.

Im großen und ganzen finde ich das Buch gut, auch wenn ich es nicht so liebe, wenn ich mehrere Bücher zum Charkterbau brauche. Hier werde ich mir wohl eine Exceltabelle anlegen müssen, damit ich alles relevante auf einen Blick habe. Übrigens wird das Hintergrundmaterial weiterausgebaut und die Welt ist weiterhin spannend und lebendig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln