Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (119/304) > >>

Fezzik:
Bisher ist es in meiner Runde so, das ich moderate Schadensverteiler hab (1W8, 1W10) und einen Oger Berserker mit 1W12+1W4+1W6 Damage in Rage.
Das ist ein ziemlich heftiges Gefälle, alles womit die anderen Charas moderat beschäftigt sind, haut der Oger ohne mit der Wimper zu zucken weg.
Spasseshalber hab ich der Abomination in Mark of the beast mal Acid Blood (1) verpasst, das hatte zur Folge das sich der Oger fast selbst gekillt hat.

Ich hab den Eindruck das es für die Zukunft sinnvoller ist den Gegnern etwas bessere Gewandheitswerte zu geben, weil sie dann schneller dran sind (zumindest in der 1. Runde) und seltener getroffen werden.
In dem Moment wo der Rüstungsschutz umgangen wird ist halt gleich Sense.
Eventuell spiel ich vor Tomb of dying dreams ein selbstgeschriebens Modul, da kann ich dann besser Erfahrung sammeln was das Encounter balancing angeht.
An sich finde ich die teils cineastische Fähigkeitsbeschreibung und die nicht in unendliche gehenden Hitpoints schon cool.

Fezzik:
Modiphius vertreibt den Advanced Players Guide als Print wenn ich das richtig sehe.

https://www.modiphius.net/collections/symbaroum

Korig:
Ich werde jetzt nach dem Ende meiner DnD Runde eine Symbaroum Runde starten. Hat irgendwer Erfahrungen sammeln können, was die optionalen Regeln Instant Kill und Reroll for Corruption angeht?

Fezzik:
Nein, die verwende ich nicht.

Warum möchtest du den genau die anwenden ?

Korig:
Eine Figur wird getroffen und erhält aus irgendeinem Grund einen heftigen Treffer. Jeder hat gesehen das es, sagen wir mal, 10 Schadenspunkte gewesen sind. Jetzt geht die zu Boden und hat aber nach den normalen Regeln eine 5 % Chance  wieder aufzustehen und in der übernächsten Runde eventuell mit 4 Trefferpunkten dazustehen. Nachvollziehbar?

Ich konnte auch RAW keine Regeln für finden, fall so eine Figur von einem Gegner in so einem Zustand angegriffen wird. Ich würde hier eben Regeln, dass die Figur sofort stirbt.

Ich finde die Rerolls ansich sehr spannend, da sie so wirklich nur in allerhöchster Not eingesetzt werden. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln