Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
SirRupert:
--- Zitat von: HEXer am 3.04.2017 | 19:25 ---Also in einer meiner Runden lief der kampf auf reines Zahlengewürfel hinaus. Diese Gruppe hätte die erweiterten Kampfoptionen gut gebrauchen können. In einer anderen runde war es weniger ein problem...
--- Ende Zitat ---
Yep, wenn man sich keine Mühe gibt, passiert das leider schnell mal.
HEXer:
joah, keine Mühe geben will ich gar nicht sagen. Wenn man Spiele mit mehr Optionen einfach gewöhnt ist, ist es vielleicht auch schwierig, die Beschreibungen in längeren Kämpfen spannend zu halten. Wenn dann der SPIelleiter noch neu im System ist und noch nicht so flexibel mit den Regeln improvisieren kann, dann tut das sicher ein Übriges. Ich denke, die Optionen sind ne gute Sache. Gerade weil sie eben optionen sind... :)
Korig:
Manche optional Regeln hören sich verlockend an, aber ich bin mir nicht sicher ob das eine oder andere dann doch zu viel des guten ist.
Ich überlege momentan mit folgenden optional Regeln zu spielen:
- Reichweite und Schüsse im Nahkampf (APG)
- Wiederholungswürfe für Verderbnis (Core)
- Vor- und Nachteile (AVP)
- Kritische Treffer mit Bestätigungswurf
LushWoods:
Generell würde ich alles weglassen was zusätzliche Würfe erfordert.
Vor- und Nachteile mag ich generell ganz gerne und nehm so etwas auch immer mit rein, wenn's was gibt.
Reichweiten find ich auch in Ordnung, sofern das einfach gehandhabt wird.
Korig:
Auf der anderen Seite habe ich jetzt 3 Jahre lang DnD 5 gespielt. Da hat mich die Kritrange jetzt nicht so gestört. Muss ich mal in einem Testkampf erproben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln