Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
korknadel:
--- Zitat von: Uli Kunkel am 20.06.2017 | 14:30 ---Bei den Händlern scheint nichts/nicht viel eingetroffen zu sein. :(
Hieß es nicht, neben den Crowdfunding-Versand würde auch der reguläre Versand (an Händler) starten?
--- Ende Zitat ---
Wir haben das GRW und den Abenteuerband geliefert bekommen. Liegt seit letzter Woche bei uns aus. Der Versand an Händler hat also schon stattgefunden. Reingeguckt habe ich allerdings noch nicht.
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Enrico Pallazzo:
--- Zitat von: korknadel am 20.06.2017 | 14:46 ---Wir haben das GRW und den Abenteuerband geliefert bekommen. Liegt seit letzter Woche bei uns aus. Der Versand an Händler hat also schon stattgefunden. Reingeguckt habe ich allerdings noch nicht.
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
--- Ende Zitat ---
Naja, keiner der Online-Händler die ich sonst präferiere, hat welche vorrätig... ( Roland, Magierspiele, ...)
Finde ich irgendwie merkwürdig.
D. M_Athair:
--- Zitat von: HEXer am 8.06.2017 | 10:34 ---Die allerdings ja auch nicht grade einen sprachlich-literarischen Höhepunkt anglophoner Literatur darstellt...
--- Ende Zitat ---
Was in Anbetracht dessen, dass es sich bei der englischen Version auch um eine Übersetzung handelt, nicht verwundert.
Edit (weil ich gerade darauf gestoßen bin):
--- Zitat ---I have all of the Symbaroum material in English that was officially translated and I must say that the text is often jarring and hard to decipher, especially with minor omissions or outright bad translation.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Uli Kunkel am 23.06.2017 | 21:22 ---Naja, keiner der Online-Händler die ich sonst präferiere, hat welche vorrätig... ( Roland, Magierspiele, ...)
Finde ich irgendwie merkwürdig.
--- Ende Zitat ---
Finde ich nicht. Unterschiedliche Anbieter haben in Bezug auf unterschiedliche Hersteller verschiedene Lieferketten. Cthulhu-Kram von Pegasus konnte ich i.d.R. deutlich früher im FLGS erwerben als bei Roland. Bei einigen anderen Sachen war es genau anders rum. Mir jedenfalls schon vor Längerem aufgefallen, dass unterschiedliche Läden und Online-Shops dieselben Sachen unterschiedlich schnell reinkriegen. (Bei RuneQuest 6/Mythras z.B. braucht der FLGS ne gefühlte Ewigkeit bis er die Sachen auch hat. Das sind i.d.R. so 4-6 Wochen nachdem ich die Sachen von der RRQ-Gesellschaft direkt bekommen kann.)
Grubentroll:
Grad beim Sphärenmeister bestellt.
Bin gespannt.
Mein Hype ist mittlerweile zwar schlimmstens abgeflacht, aber für den Preis geht das ja schon als Bildband durch.
HEXer:
--- Zitat von: D. Athair am 24.06.2017 | 01:50 ---
--- Zitat von: HEXer am 8.06.2017 | 10:34 ---Die allerdings ja auch nicht grade einen sprachlich-literarischen Höhepunkt anglophoner Literatur darstellt...
--- Ende Zitat ---
Was in Anbetracht dessen, dass es sich bei der englischen Version auch um eine Übersetzung handelt, nicht verwundert.
--- Ende Zitat ---
Natürlich nicht. Hindert aber viele Möchtegern-Literaturkritiker mit zu geringem Englischen Sprachverständnis, um die dort auch schon massig enthaltenenen Fehler überhaupt zu bemerken, offensichtlich nicht daran, hier ausschließlich die deutsche Version zu bashen und unreflektiert "böhöö, da bleib ich lieber bei der englischen Version" zu lamentieren.
Die Grenzen meiner Sprache...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln