Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (132/304) > >>

vanadium:

--- Zitat von: Fezzik am 12.07.2017 | 16:04 ---Mit dem deutschen Symbaroum für den Preis kann man sicher nichts falsch machen, ...

--- Ende Zitat ---

Doch. Definitiv den falschen Verlag unterstützen.  >:(

Fezzik:
Ich wollte hier ja nicht Preisdumping propagieren  ;)
Von den anderen Systemen besitze ich gar keins.  :)

YY:

--- Zitat von: D. Athair am 12.07.2017 | 17:11 --- Doch kann man. Nämlich solche Preise zu unterstützen.

--- Ende Zitat ---

Da ist die Feedbackverbindung aber dermaßen wacklig, dass das alleine kein Grund sein kann.
Bzw. wenn, dann sollte man auch über andere Wege mit dem Verlag und dem restlichen Kundenkreis in Verbindung treten.

Enrico Pallazzo:

--- Zitat von: HEXer am 12.07.2017 | 10:29 ---Natürlich nicht. Hindert aber viele Möchtegern-Literaturkritiker mit zu geringem Englischen Sprachverständnis, um die dort auch schon massig enthaltenenen Fehler überhaupt zu bemerken, offensichtlich nicht daran, hier ausschließlich die deutsche Version zu bashen und unreflektiert "böhöö, da bleib ich lieber bei der englischen Version" zu lamentieren.

Die Grenzen meiner Sprache...

--- Ende Zitat ---

Muss das sein? "Möchtegern-Literaturkritiker".

SirRupert:

--- Zitat von: HEXer am 12.07.2017 | 10:29 ---Was in Anbetracht dessen, dass es sich bei der englischen Version auch um eine Übersetzung handelt, nicht verwundert.

Natürlich nicht. Hindert aber viele Möchtegern-Literaturkritiker mit zu geringem Englischen Sprachverständnis, um die dort auch schon massig enthaltenenen Fehler überhaupt zu bemerken, offensichtlich nicht daran, hier ausschließlich die deutsche Version zu bashen und unreflektiert "böhöö, da bleib ich lieber bei der englischen Version" zu lamentieren.

Die Grenzen meiner Sprache...

--- Ende Zitat ---
Dem würde ich gerne entgegenhalten, dass die sprachliche Qualität wenig mit Literaturkritiker - in welcher Art auch immer - zu tun hat. Wenn man mal eine schlechte Übersetzung sehen will, dann wäre das Abenteuer Asteroidenrausch für das 13Mann-Traveller ein sehr guter Ansatzpunkt.
Symbaroum, damit meine ich jetzt sowohl die deutsche, als auch die englische Ausgabe, sind sprachlich beide solides Mittelmaß. Wenn ich jetzt kritisch diverse Romane dagegen halten würde, würde ich mich durchaus soweit aus dem Fenster lehnen wollen um behaupten zu können, dass vieles problemlos auch einem ernsteren Lektorat stand gehalten hätte. Symbaroum mag keine Blüte sprachlicher Brillanz sein, aber sicher auch nichts was man weglegen würde weil es schlecht geschrien ist. (Wobei ich hier nicht für die schwedische Ausgabe sprechen kann).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln