Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (142/304) > >>

LushWoods:
Die bei denen man würfeln muss meinte ich gar nicht. Ich meinte ongoing Effekte bei denen gar nicht gewürfelt wird, wie z.B. bei alchemistischen Gebräuen.

Ja, is weniger Defense als die Rüstung, das haben wir auch gemerkt. In der ersten Session ist unser Oger Berserker mit guter Lederrüstung kaum aufzuhalten gewesen. Eigentlich hatte nur der Blight Born eine Chance und der war schon ziemlich mächtig.
Und ja genau diese Befürchtung hab ich auch. Lass mal was hören wenn du eine Hausregel entwickelt hast.

Darüberhinaus find ich's etwas seltsam das nur der statische Waffenschaden zählt.
Hat schon mal jemand probiert 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und die Differenz von Angriff zu Defense bei einem erfolgreichen Angriff auf den Schaden zu zählen?

Fezzik:
Bei Elixieren gilt entweder das sie eine ganze Szene halten (oft 1 Kampf) oder eine Anzahl von Turns (Kampfrunden), da wird dann meist gewürfelt.

Also die Punkte um die man an seinem Verteidigungswert vorbeiwürfelt, bekommt man als Bonusschaden drauf ?
Damit erledigt man dann die schwachen Charaktere in der Gruppe ziemlich flott.
Alles was Schaden hochskaliert ist für SC mit 10 Zähigkeit schon ziemlich heftig.
Hab mir überlegt die Würfel nicht zu addieren sondern umzuwandeln, bis maximal W12.
Also 1W6 (3) Leichte Rüstung mit Rüstmeister + 1W4 (2) durch Robust + 1W4 (2) Berserker auf Adept, wären im Mittel 7. Theoretisch ein 1W14. Wird auf 1W12 reduziert.
Bei 1W12 hat man die komplette Bandbreite und kann immernoch nur eine 1 würfeln. Während die stackenden Würfel halt wie gesagt eine garantierte Rüstung von 3 geben, durch die Glockenkurve sogar im Schnitt mehr.
Beim Schaden sehe ich das Problem auch kommen mit two handed force , iron fist, berserker und robust. Da sammelt sich auch ein riesiger Würfelpool an, den die meisten Gegner kaum überstehen.

HEXer:
Wie handhabt ihr denn den "1W4 schaden für 1W4 Runden eigentlich? Jede Runde der Wirkungsdauer einen W4 für den Schaden würfeln oder am Anfang ein Mal und den Schaden dann für alle Runden?

Fezzik:
Jede Runde den Schaden neu würfeln.

LushWoods:
Ich meine mich jetzt zu erinnern das der Spieler ein Elixier ohne Dauerangabe hatte, kann mich aber auch täuschen.

Ja, wo ich jetzt so darüber nachdenke könnte das mit der Differenz die Balance noch mehr aus den Angeln heben. Ein Spielercharakter trägt keine Rüstung, das war in der letzten Session auch der der als erstes zu Boden gegangen ist.
Deine Hausregeln Fezzik liest sich jetzt nicht verkehrt. Werde ich mal vorschlagen.
Ich bin generell kein Fan von Rüstungs-/Soakwürfen. Da hab ich's lieber statisch. Könnte man hier eigentlich auch so machen ...

Ja, jede Runde neu würfeln. Wobei man das ebenfalls statisch lassen könnte, wenn man sich die Würfelei sparen möchte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln