Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
Der Nârr:
Hallo!
Ich habe gerade angefangen, mich in Symbaroum einzulesen. Ich weiß noch nicht, ob ich es tatsächlich leiten möchte - im Moment läuft es bei mir in Konkurrenz zu Rhunir für Arcane Codex und Shadows of Esteren.
Dazu mal eine Frage an diejenigen, die mehr als das Grundregelwerk haben: Wie wird bei Symbaroum denn die Geschichte weiter entwickelt, wie hoch ist da der Detailgrad, die Komplexität des Ganzen? Wird das Setting weiter richtig schön vertieft? Mir gefällt, dass es da auch um gesellschaftliche Veränderungen geht, Aufbau, vermutlich auch Konflikte mit den Vorbewohnern usw. - kommt das in den weiteren Büchern schön heraus? In Unterschied zu Esteren scheint es mir zugänglicher zu sein, in Unterschied zu Rhunir/Arcane Codex scheint mir das Setting bodenständiger zu sein. Beides würde mir gefallen :).
Oder ist das ganze eher "abenteuerlich" angelegt, Hindernisse überwinden und Gegner besiegen und magische Gegenstände sammeln?
SirRupert:
--- Zitat von: Der Narr am 2.03.2018 | 13:37 ---[...] Wie wird bei Symbaroum denn die Geschichte weiter entwickelt, wie hoch ist da der Detailgrad, die Komplexität des Ganzen? Wird das Setting weiter richtig schön vertieft? [...]
--- Ende Zitat ---
Das Setting wird in erster Linie durch die Bücher der Kampagne 'The Chronicle of the Throne of Thorns' weiter ausgebaut. Der erste Teil 'Thistle Hold - Wrath of the Warden und der zweite Teil 'Karvosti - The Witch Hammer' sind schon erschienen und es sollen noch fünf weitere folgen. Ich persönlich mag die Bücher sehr und finde auch, dass sie einem auf angenehme Weise die Welt näher bringen.
--- Zitat von: Der Narr am 2.03.2018 | 13:37 ---[...] In Unterschied zu Esteren scheint es mir zugänglicher zu sein, in Unterschied zu Rhunir/Arcane Codex scheint mir das Setting bodenständiger zu sein. [...]
--- Ende Zitat ---
Dem würde so zustimmen wollen. Du kannst dir mal Symbaroum - Report 22:01:08 auf Drivethrurpg anschauen. Das könnte einige deiner Fragen beantworten und kostet nichts.
Bildpunkt:
Eine Übersicht ueber den Metaplot und wie er sich weiter entwickelt gibt es zudem hier:
https://www.dropbox.com/s/ckaqf12f3eqjq6a/SPOILER%20ALERT_Campaign_overview_tToT.pdf
Tütenclown:
--- Zitat von: SirRupert am 2.03.2018 | 14:21 ---Das Setting wird in erster Linie durch die Bücher der Kampagne 'The Chronicle of the Throne of Thorns' weiter ausgebaut. Der erste Teil 'Thistle Hold - Wrath of the Warden und der zweite Teil 'Karvosti - The Witch Hammer' sind schon erschienen und es sollen noch fünf weitere folgen. Ich persönlich mag die Bücher sehr und finde auch, dass sie einem auf angenehme Weise die Welt näher bringen.
--- Ende Zitat ---
Ach krass! Woher kommt denn diese Info? Läuft man dabei sehr Gefahr, sich selbst zu spoilern?
Baron_von_Butzhausen:
Ich hoffe sehr das Prometheus es auf die Kette bekommt alles zu übersetzen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln