Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (154/304) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: Tütenclown am  2.03.2018 | 14:41 ---Ach krass! Woher kommt denn diese Info? Läuft man dabei sehr Gefahr, sich selbst zu spoilern?

--- Ende Zitat ---
Aus dem von mir genannten Metaplot Dokument.Ja große Selbstspoilergefahr.

Tütenclown:

--- Zitat von: Lieblingsmensch am  2.03.2018 | 14:43 ---Ich hoffe sehr das Prometheus es auf die Kette bekommt alles zu übersetzen...

--- Ende Zitat ---

Ich habe im PG-Forum heute einen Thread eröffnet, in dem ich nach weiteren geplanten Produkten und dem aktuellen Symbaroum-Status frage, vllt. kommt da ja eine Äußerung zu.

--- Zitat von: Pixellance am  2.03.2018 | 14:46 --- Aus dem von mir genannten Metaplot Dokument.Ja große Selbstspoilergefahr.

--- Ende Zitat ---

Okay, danke!

Olibino:

--- Zitat von: Der Narr am  2.03.2018 | 13:37 ---Wie wird bei Symbaroum denn die Geschichte weiter entwickelt, wie hoch ist da der Detailgrad, die Komplexität des Ganzen? Wird das Setting weiter richtig schön vertieft? Mir gefällt, dass es da auch um gesellschaftliche Veränderungen geht, Aufbau, vermutlich auch Konflikte mit den Vorbewohnern usw. - kommt das in den weiteren Büchern schön heraus?
...
Oder ist das ganze eher "abenteuerlich" angelegt, Hindernisse überwinden und Gegner besiegen und magische Gegenstände sammeln?

--- Ende Zitat ---
Das besondere ist für mich tatsächlich, dass man mehr und mehr in die Spielwelt eintaucht. Jeder NSC und jedes Artefekt haben einen interessante Geschichte. Die Konflikte zwischen den verschiedenen Gruppierungen spielen mindestens im Hintergrund immer einen Rolle und dadurch lernt man die Gruppierungen auch immer besser kennen. Teilweise splitten sich auch Gruppierungen auf oder es entstehen neue. Und da die Welt nicht so groß ist, laufen einem immer wieder NSC die man schon aus anderen Abenteuern kennt über den Weg.

SirRupert:

--- Zitat von: Tütenclown am  2.03.2018 | 14:41 ---[..] Läuft man dabei sehr Gefahr, sich selbst zu spoilern?

--- Ende Zitat ---
Yep, richtig übel sogar!
Aber keine Angst, die Jungs von Järnringen geben sich alle mühe die Stellen zu markieren die man nicht lesen soll wenn man nicht der Spielleiter ist. Das Dokument heißt ja nicht ohne Grund 'SPOILER ALERT_Campaign_Overview' 8]
Wenn du Symbaroum aber leiten willst solltest du dir sowohl 'Symbaroum - Report 22:01:08' als auch 'SPOILER ALERT_Campaign_Overview' anschauen. Kostet beides kein Geld aber danach solltest du recht gut einschätzen können ob du das mögen wirst oder nicht.

Tütenclown:
Ah, jetzt wo du es sagst hab ich den Filename auch mal aufmerksamer gelesen xDD Ok, ist dann relativ selbsterklärend. Wenn ich mit meiner System-Hopper-Gruppe dann Symbaroum starte, komme ich vielleicht darauf zurück  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln