Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Symbaroum
Fezzik:
--- Zitat ---Gibt es irgendwo mehr Infos zu Elfen? Wieso vertauschen die Kinder (Wechselbälger) und was hat das mit dem Schlafen auf sich (siehe Abenteuer aus Schnellstart-Regeln)?
--- Ende Zitat ---
Also im Advanced Players Guide gibts mehr zu den Elfen und zu einigen anderen Kreaturen gibts im Monster Codex noch etwas. Aber das ist teilweise schon echt spassverderbend wenn man das schon weiß, deshalb pack ichs mal in nen Spoiler.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Grob kann man glaub ich mal sagen, das die Elfen Wechselbälger erschaffen, als Versuch ihre nicht gerade große Zahl aufzustocken. Die entführten Menschenkinder werden von ihnen als Fußtruppen ausgebildet und dienen neben den Wechselbälgern als Spione und entbehrliche Mitstreiter im Kampf gegen die Schrecken des alten Symbaroum.
Die Eigenart des Schlafens/Metamorphose im Schlaf erstreckt sich in der Welt von Symbaroum auf verschiedene Spezies. Elfen, Goblins und Drachen.
Elfen fallen in Schlaf und erwachen dann nach einer Zeit wieder in älterer und stärkerer/weiserer Variante. Ihre frühe Form sind Frühlingselfen(auch Feen genannt), sie leben in großen Gruppen und sind verspielt und hämisch. Die zweite Form sind die Früh und Spätsommerelfen, gefolgt von den Herbstelfen die ruhig und weise sind. Die Existenz von Winterelfen wird bisher nur vermutet.
Allgemein überleben die Metamorphose immer wenige Individuen, so das es von den mächtigeren Altersstufen immer weniger Exemplare gibt.
Bei Goblins sind es die folgenden Alterstufen: Goblin, Rage Troll, Liege Troll und Arch Troll. Oger sind eine Art Fehlschlag in der Mutation vom Goblin zum Troll. Deshalb tauchen die plötzlich auf und wissen nix über ihre Vergangenheit.
Bei Drachen sind die bisher bekannten: Lindwurm, Drachenwurm und Drache, eine vierte Alterstufe wird angedeutet.
Dieser Lebeszyklus bei vielen "einheimischen" alten Völkern/Rassen im Setting, führte zu einer Fantheorie (ist nicht offiziell !), das die Menschen der tatsächliche Fremdkörper in Symbaroum sind und selbst aus einer anderen Ebene/Welt in die Welt von Symbaroum kamen und dabei die ganze Scheiße mit dem Untergang von Symbaroum und der Korruption der Magie eigentlich ihre Schuld ist. Demnach wären auch die dunklen Fürsten nur Menschen. Aber solange die Kampagne noch nicht fertig ist, erfahren wir das wohl nicht.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Fezzik am 21.03.2019 | 23:55 ---Also im Advanced Players Guide gibts mehr zu den Elfen und zu einigen anderen Kreaturen gibts im Monster Codex noch etwas. Aber das ist teilweise schon echt spassverderbend wenn man das schon weiß, deshalb pack ichs mal in nen Spoiler.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Grob kann man glaub ich mal sagen, das die Elfen Wechselbälger erschaffen, als Versuch ihre nicht gerade große Zahl aufzustocken. Die entführten Menschenkinder werden von ihnen als Fußtruppen ausgebildet und dienen neben den Wechselbälgern als Spione und entbehrliche Mitstreiter im Kampf gegen die Schrecken des alten Symbaroum.
Die Eigenart des Schlafens/Metamorphose im Schlaf erstreckt sich in der Welt von Symbaroum auf verschiedene Spezies. Elfen, Goblins und Drachen.
Elfen fallen in Schlaf und erwachen dann nach einer Zeit wieder in älterer und stärkerer/weiserer Variante. Ihre frühe Form sind Frühlingselfen(auch Feen genannt), sie leben in großen Gruppen und sind verspielt und hämisch. Die zweite Form sind die Früh und Spätsommerelfen, gefolgt von den Herbstelfen die ruhig und weise sind. Die Existenz von Winterelfen wird bisher nur vermutet.
/spoiler]
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Aloéna ist meines Wissens sogar ein Immerelf, also eins nach Winterelf
charapo:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Den Schlaf machen bei uns nur die Elfen. Goblins, Oger und Trolle sind eigenständige Rassen. Dass dies bei den Drachen auch so ist, wusste ich gar nicht. Mal schauen, ob sich dies bei uns noch ändert. Wir haben einen Spieler der zurzeit einen Oger testet. Ihm würde diese Geschichte mit dem Schlaf nicht gefallen.
Dimmel:
Danke für die Antworten! Da ist einiges Interessantes dabei :d
Zur Info: Ich selbst besitze nur den deutschen Kram. In meinem ausufernden "One-Shoot für Symbaroum" hab ich einen neugierigen Spieler, der der Kultur der Elfen auf den Grund geht. Ein anderer hat sich gerade dem Eisenpakt angeschlossen, ohne die genauen Konsequenzen zu kennen. Die Infos helfen mir, ihnen da ein paar Infos zu zu spielen und so diese Storylines weiter zu führen.
Enrico Pallazzo:
Heute startete auch der Kickstarter zum nächsten Kampagnenband mit freischaltbarem Game Master Guide.
https://www.kickstarter.com/projects/1192053011/symbar-mother-of-darkness/description
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln