Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (187/304) > >>

Dimmel:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am  2.04.2019 | 18:38 ---Nur ein Teil. Auf der Metaebene geht es - wenn mir die modernen Worte erlaubt sind - insb um Koloniallismus; Transhumanismus, Ökoterror.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich darüber nachdenke, kann ich bei allen Punkten zustimmen,  nur Transhumanismus kann ich mir nicht erklären. Wärst du so nett und erläuterst du mir deinen Gedankengang? Danke im Voraus! 

Bildpunkt:

--- Zitat von: Dimmel am  2.04.2019 | 19:27 ---Wenn ich darüber nachdenke, kann ich bei allen Punkten zustimmen,  nur Transhumanismus kann ich mir nicht erklären. Wärst du so nett und erläuterst du mir deinen Gedankengang? Danke im Voraus!

--- Ende Zitat ---

Gerne:
Achtung echte Settingspoiler
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Verpuppungstadien der einzelnen ursprünglichen Rassen haben eine starke transhumanistische Konnotation, indem das nächste Stadium dem vorherigen stark überlegen ist, auch  gepaart mit dem Auslesecharakter, also nicht alle überleben die Verpuppung

Bei den Elfen klare bewußte Transhumanismus um aus Frühlingselfen die Wechselbälger (vgl. Witch Hammer Seite 47) zu machen.

Dann die Experimente aus Leichenteilen verschiedener Rassen neues Leben zu Erschaffen (Wrath of the Warden S50) oder die Verwandlung von Menschen in Untote (wie die Königin Mutter)

oder die gentechnischen Experimente an Schweinen und Getreide (Darkest Star  S.43)

Mich würde es nicht wundern wenn es bald darum geht das der Ordo Magica oder wer auch immer daran arbeitet den Verpuppungsstadium auch auf den Menschen zu übertragen, und dann wäre wir entgültig bei Aliens angelangt.

Kurzum Transhumanismus / enhancement; genetische Veränderungen (auch alsmenschinduzierte  blight Spielart) ziehen sich durch die ganzen Bücher als Thema.

Dimmel:
Vielen Dank, das ist sehr interessant. Da ich nur die deutschen Bücher besitze, kann ich mich dann ja auf einiges gefasst machen 😀

JS:
Geht die Gentechnik dann so weit, daß überall Schweine, Hühner und Kühe auf zwei Beinen herumlaufen und Kleidung tragen usw.?

Bildpunkt:

--- Zitat von: JS am  2.04.2019 | 20:20 ---Geht die Gentechnik dann so weit, daß überall Schweine, Hühner und Kühe auf zwei Beinen herumlaufen und Kleidung tragen usw.?

--- Ende Zitat ---

nein eher um Resistenzen und doppelte Muskelmasse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln