Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (198/304) > >>

Antariuk:

--- Zitat von: Sashael am 31.05.2019 | 16:36 ---Selbst wenn das nur eine Handvoll sind, ist es für diese eben NICHT mehr nur theoretisch. ;)

--- Ende Zitat ---

Sicherlich, aber da muss man auch fair sein und sehen, dass es die Mehrheit nicht betrifft und daher auch kein universell abschreckendes Prädikat ist.

--- Zitat von: Sashael am 31.05.2019 | 16:36 ---Selbst jemand, der komplett eigene Abenteuer spielt, möchte sich vielleicht doch nicht komplett vom Metaplot verabschieden und ärgert sich dann ebenfalls über settingdefinierende Infos, die für ihn möglicherweise "zu spät" kommen.

--- Ende Zitat ---

Und genau hier frage ich: Wer hat denn wirklich ganz konkret dieses Problem? Das erscheint mir einfach zu sehr daherkonstruiert.

Crimson King:

--- Zitat von: Antariuk am 31.05.2019 | 16:51 ---Sicherlich, aber da muss man auch fair sein und sehen, dass es die Mehrheit nicht betrifft

--- Ende Zitat ---

Das hilft einem nicht, wenn man prsönlich betroffen ist.

--- Zitat von: Antariuk am 31.05.2019 | 16:51 --- und daher auch kein universell abschreckendes Prädikat ist.

--- Ende Zitat ---

Du meinst, weil es nicht für alle scheiße ist, darf man sich nicht darüber beschweren? Das ist schon eine arg verquere Logik.

Die - vorab nicht bekannte - Veröffentlichungsstrategie des Symbaroum-Teams zerstört für manche Käufer im Nachhinein den Wert ihrer Investition. Das ist scheiße. Wenn man vorab ankündigt, dass man während der Kampagne ultrawichtige Fakten setzt, die das Setting massiv verändern und mit an individuellen Spieltischen erspielten Inhalten nicht notwendiger kompatibel sind, sieht das wiederum anders aus. Dann weiß der Käufer wenigstens, worauf er sich einlässt.

snoopie:

--- Zitat von: Crimson King am 31.05.2019 | 16:56 ---Wenn man vorab ankündigt, dass man während der Kampagne ultrawichtige Fakten setzt, die das Setting massiv verändern und mit an individuellen Spieltischen erspielten Inhalten nicht notwendiger kompatibel sind, sieht das wiederum anders aus. Dann weiß der Käufer wenigstens, worauf er sich einlässt.

--- Ende Zitat ---

Wenn sie das gemacht hätten, wäre Symbaroum ein Flop geworden, den keiner gekauft hätte.

Antariuk:

--- Zitat von: Crimson King am 31.05.2019 | 16:56 ---Du meinst, weil es nicht für alle scheiße ist, darf man sich nicht darüber beschweren? Das ist schon eine arg verquere Logik.

--- Ende Zitat ---

Das habe ich überhaupt nicht gesagt, aber dreh dir das mal ruhig so hin, wie es polemisch passt...

--- Zitat von: Crimson King am 31.05.2019 | 16:56 ---Die - vorab nicht bekannte - Veröffentlichungsstrategie des Symbaroum-Teams zerstört für manche Käufer im Nachhinein den Wert ihrer Investition. Das ist scheiße. Wenn man vorab ankündigt, dass man während der Kampagne ultrawichtige Fakten setzt, die das Setting massiv verändern und mit an individuellen Spieltischen erspielten Inhalten nicht notwendiger kompatibel sind, sieht das wiederum anders aus. Dann weiß der Käufer wenigstens, worauf er sich einlässt.

--- Ende Zitat ---

Bist du persönlich betroffen? Durch die neutrale Formulierung "man" bin ich mir jetzt nicht sicher... nur für den Fall, dass nicht: Unstrittig ist, dass es bescheuert ist für Leute, die Symbaroum so spielen wollen wie andere z.B. Pathfinder, im Rhythmus der Veröffentlichungen. Aber macht dass denn irgendwer hier?

Sashael:
Ich kenne mindestens zwei Gruppen, in denen der SL bestimmte Infos zum Setting gerne früher gehabt hätte.

Wieviele kennst du?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln