Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum

<< < (200/304) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: Mithras am  1.06.2019 | 07:23 ---@Bildpunktlanze: das interessiert mich jetzt mit den Geheimnissen von Athas und Dark Sun, magst du das mal hier in einem Spolier oder per PN erläutern? Ich wollte nämlich irgendwann mal Dark Sun leiten, mit der passenden Gruppe.

--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)http://athas.org/events

Die offiz. Kampagne startete wahernd der Ereignisse im Jahr 190th King's Age the year of Priest's Defiance waehrend der Tyr Revolte. Das Athas frueher gruen war, die Hexerkoenige Offiziere in einem Genozidkrieg waren, der Drache einer von Ihnen ist der dafuer sorgt das ihr Meister - der eigentliche Oberboesewicht Rajaat - eingesperrt bleibt, das weis niemand u die SC schon gar nicht. Der Wanderer ist ein Bewahrer der sich zum Gegenstueck des Drachen, ein Avagnion verwandelt, unterstuetzt von den Pyreen, einer uralten Rasse zu denen auch Rajaat gehoerte. Alles jetzt verkuerzt dargestellt. das spannende dabei ist das das ganze Worldbuiling sichtbar auf der Vorderbuehne fuer die SC auf der verborgenen Geschichte basiert, die die SC in Kruemeln entdecken koennen oder auch ohne Metaplot eine tolle Kampagne erleben koennen.

Ggf kann man Symbaroum vorwerfen dass zu vermuten ist das da die Settingpraemissen nicht wie bei DS ex ante festgelegt wurden....

: es gibt sogar ein offizelles Metaplot Produkt, insb guenstig wenn Du mit offz. Abenteuern spielen willst

https://www.drivethrurpg.com/m/product/17205

Fezzik:
Gutes Beispiel Bildpunktlanze. So hätte ich mir das gewünscht.

Und was persönlich betroffen angeht. Ja, ich spiel zu 80 % selbstgeschriebenes, und ich fand es anstrengend mir immer Abenteuer auszudenken oder irgendwo anzusiedeln, wo ich den halbfertigen Metaplot nicht ankratze, falls da noch was wichtiges kommt.
Bei Symbaroum stört es mich massiv wegen dem Setting, sonst würde ich das wie gesagt einfach in meinem Setting spielen und es wäre mir egal.

schneeland:
Für den Einen oder Anderen vielleicht interessant: es gibt jetzt kostenlose Symbaroum-Schnellstart-Regeln (bei DriveThruRPG)

JS:
Danke. Gleich eingesackt.
:)

charapo:
Hallo Zusammen

Möchte euch wiedermal mit einer Frage nerven  ;)

Ich habe das Grundregelbuch und einzelne "Fetzen" des Advanced Player's Guide.
Folgende Änderungen des Hintergrundes würden wir sicher ändern und ich wollte fragen, ob ich in den offiziellen Abenteuern Probleme bekommen könnte:

- Goblin, Oger, Trolle sind eigenständige Rassen und keine Schmetterlinge
- Die Elfen werden bei uns mehr Tolkien like. Eine Änderung des Aussehens gibt es erst für die letzten Stufen, also nach Herbstelf
- Zwerge wollen wir auch mehr Tolkien like machen

Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich natürlich wieder.

Vielen Dank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln