Medien & Phantastik > Sehen
[empfehlt mir] Serien
Greifenklaue:
The Closer mag ich auch sehr gern, aber wahrscheiblich zu Krimilastig. Ansonsten ist Castle da auch sehr schön.
Was mir noch einfällt:
Spooks - britische Agentenserie über Abteilung D des MI-5 mit einer Sterblichkeitsrate / Charaktertauschrate nicht unähnlich Game of Thrones (na gut, sind ja auch weniger Personen ...)
Protectors - dänische Serie um eine Personenschutzeinheit der Polizei
GSI Göteburg - schwedische Serie um Elite-Cops in Göteburg inkl. der Arbeit mit einem Informanten, gerade dieser Teil ist immer extrem spannend.
Einiges von den genannten kann ich auch nchmsal unterstreichen: Deadwood, Firefly, Boardwalk Empire, Rome und ... Sons of Anarchy (Motorradgang meets Shakespeare-Plots).
Und, oh ja, The Wire, hab ich im letzten Jahr komplett gesehen und war nachhaltig beeindruckt!
Mann ohne Zähne:
Real Humans finde ich klasse. Spielt in einem Schweden einer anderen Jetztzeit; Roboter sind weitverbreitet; es gibt eine Untergrundbewegung, die die gleichen Rechte für die Roboter durchsetzen will, die auch Menschen haben. Sehr gut gespielt, richtig spannend -- und lief oder läuft auf arte. Ich habe mir die erste Staffel auch watchever angesehen.
alexandro:
Noch vergessen: Veronica Mars ist auch ein schöner Krimi (eigentlich Film Noir/High-School-Drama - und ja, diese Mischung funktioniert irgendwie) für Krimihasser.
Was hälst du von Agenten-Serien? Spooks wurde ja schon genannt. Ich erhöhe um Nikita (oder La Femme Nikita aus den 90ern/00ern), Rubicon (extrem realistische Serie über Analysts) und Undercovers (im wesentlichen "Hart aber Herzlich" mit realistischerer Grundprämisse ;D ).
Supersöldner:
True Blood? obwohl das hatte vielleicht zu viel Sex? Und eigendlich keine echte Handlung also in manchen staffeln. aber besser als die meisten Vampir Schnulzen.
Tarin:
Ich hätte nie gedacht, dass dieser Thread sich aktiv hält und durchgehend neue Sachen genannt werden :o
@Agententhematik
Kann gut sein, grundsätzlich keine Ablehnung vorhanden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln