Medien & Phantastik > Sehen
[empfehlt mir] Serien
alexandro:
Stimmt (und das sage ich als Sportfilm-Hasser, der das ewige "Underdog muss sich hochkämpfen"-Motiv, welches seit 30+ Jahren in fast jedem Film dieser Art durchgeprügelt wird, nicht mehr sehen kann).
Supersöldner:
ahhhh ich weiß nicht mehr wie es heißt aber das sollte Mann sich ansehen. Spielt in den USA es gab dort mehre angriffe mit EMP Waffen und so brach die Technik ein und die Kommunikation. Die Serie spielt in einer Kleinstadt n der sich nach dem Vorfall Angst und Misstrauen ausbreiten. Bald kommen alte Konflikte zwischen den Bewohnern wider hoch und neue brechen aus. Die Farmer der Gegend wollen sich organisieren und so die Nahrungsversorgung kontrollieren. Es gilt mit den Schwarzmarkt auf einem Rissen Schrottplatz zu Handel und Söldner von Bläck Water und ähnlichen abzuwehren. Für welchen der 4 US Präsidenten sich die Stadt entscheidet weiß ich aber nicht. Kam schon vor ein Paar Jahren in Deutschland aber den Titel weiß ich nicht mehr.
Bangrim:
--- Zitat von: Supersöldner am 24.08.2014 | 17:48 ---ahhhh ich weiß nicht mehr wie es heißt aber das sollte Mann sich ansehen. Spielt in den USA es gab dort mehre angriffe mit EMP Waffen und so brach die Technik ein und die Kommunikation. Die Serie spielt in einer Kleinstadt n der sich nach dem Vorfall Angst und Misstrauen ausbreiten. Bald kommen alte Konflikte zwischen den Bewohnern wider hoch und neue brechen aus. Die Farmer der Gegend wollen sich organisieren und so die Nahrungsversorgung kontrollieren. Es gilt mit den Schwarzmarkt auf einem Rissen Schrottplatz zu Handel und Söldner von Bläck Water und ähnlichen abzuwehren. Für welchen der 4 US Präsidenten sich die Stadt entscheidet weiß ich aber nicht. Kam schon vor ein Paar Jahren in Deutschland aber den Titel weiß ich nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Jericho - Der Anschlag? ( http://de.wikipedia.org/wiki/Jericho_%E2%80%93_Der_Anschlag )
Zumindest glaub ich das du die Serie meinst, lediglich die EMP Waffen waren in der Serie Atombomben. Die Serie ist in der Tat nicht schlecht, aber die 2. Staffel verliert einfach an Qualität da sie die Story auf wenige Folgen zusammenpressen musste. Offenes Ende, da die Serie danach eingestellt wurde.
Teylen:
Der Beschreibung nach würde ich eher vermuten das es sich um Revolution handelt. Dort wurde aufgrund eines nicht näher beschriebenen Effekt weltweit - naja zumindest in Amerika - nachhaltig der Strom abgestellt.
Die Protagonisten leben anfangs in einem kleinen Dorf, allerdings kommen dort Leute der örtlichen Miliz vorbei die einen Vater erschießen und einen Jungen mitnehmen. Dementsprechend machen sich die Schwester des Jungen, ein ehmaliger IT-Multimillionär und ein Haudegen mit ein paar Leuten dran den Jungen zu retten. Das ganze geht gegen die "Munroe Republic".
In der zweiten Staffel gibt es dann, iirc, einmal die Regierung um Munroe, die in Georgia / Atlanta, die von Texas und eine angebliche US-Regierung die den Anschlag auf Guantanamo überlebte.
Wobei es recht neu ist,..
Bangrim:
--- Zitat von: Teylen am 26.08.2014 | 10:28 ---Der Beschreibung nach würde ich eher vermuten das es sich um Revolution handelt. Dort wurde aufgrund eines nicht näher beschriebenen Effekt weltweit - naja zumindest in Amerika - nachhaltig der Strom abgestellt.
Die Protagonisten leben anfangs in einem kleinen Dorf, allerdings kommen dort Leute der örtlichen Miliz vorbei die einen Vater erschießen und einen Jungen mitnehmen. Dementsprechend machen sich die Schwester des Jungen, ein ehmaliger IT-Multimillionär und ein Haudegen mit ein paar Leuten dran den Jungen zu retten. Das ganze geht gegen die "Munroe Republic".
In der zweiten Staffel gibt es dann, iirc, einmal die Regierung um Munroe, die in Georgia / Atlanta, die von Texas und eine angebliche US-Regierung die den Anschlag auf Guantanamo überlebte.
Wobei es recht neu ist,..
--- Ende Zitat ---
Davon ab das es noch keine Deutsche Ausstrahlung der Serie gab, finde ich das die Story sich schon unterscheidet von dem was Supersöldner schreibt.
Bei Jericho gibt es zwischendurch 4 US Präsidenten, davon erfahren die Charaktere auf einem Schrottplatz/Marktplatz. Die Dorfbewohner geraten mit Black Water aneinander und haben auch Probleme damit, das die Farmer nicht bereit sind die Stadt mitzuversorgen. Der Bürgermeister wird in der Zwischenzeit auch gestürzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln