Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Suche] Ein Dark Fairytale RPG
D. M_Athair:
Mythic Russia könnte als Inspriation dienen.
Das märchenhafte Russland zur Zeit als das Zarenreich unter Abschüttelung der mongolischen Fremdherrschaft entsteht.
Gerade die Kosmologie kann man sich anschauen.
Insgesamt v.a. dann ein Tipp, wenn man bereit ist die urban fairy tales in Russland anzusiedeln -
bzw. sich auf die russischen Märchen zu stützen.
Zarathustra:
Für Märchenfiguren würde ich aber eher die alte als die neue WoD empfehlen (was ich sonst nicht tue ^^), also Changeling the Dreaming statt the Lost
Blizzard:
--- Zitat von: aikar am 28.07.2014 | 10:11 ---Ich würde ein Rollenspiel mit Märchenfiguren in der "realen" Welt suchen, am besten mit einem düsteren Anstrich.
--- Ende Zitat ---
Ich selbst kenne es leider zu wenig und habe es leider viel zu selten gespielt... aber sollte sich da nicht mit Agone was entsprechendes machen lassen?
blut_und_glas:
Ich will schon die ganze Zeit Fireborn schreiben, aber das liegt eben auch ein ganzes Stück daneben, erscheint mir aber unter den diversen Urban Fantasy-Settings/Spielen als ein doch noch sehr "märchenhaftes".
mfG
jdw
Nocturama:
Du kannst dir ja mal meinen Fate-Settingchallenge-Beitrag anschauen - es wird wahrscheinlich deine Ansprüche nicht erfüllen, weil zu viele Superkräfte, zu wenig Düsternis und nicht in der Gegenwart ;)
Wenn dir aber die Grundidee mit Märchenfiguren und Menschen gefällt, die sich einen Körper teilen und miteinander klarkommen müssen, dürfte es nicht allzu schwer sein, das Ganze auf die Gegenwart zu übertragen (und den Anime-Teil wegzuschneiden ;)).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln