Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Pathfinder Organised Play Char - Druide oder Ranger

(1/3) > >>

Nevermind:
Moin

Meine Regierung will zusammen mit mir beim Pathfinder OP teilnehmen.

Da wir beide nur DnD Erfahrung haben bräucht ich mal ein paar Tips und Ideen für die Char Wahl meiner Regierung.

Fix ist 20P Point Buy / Rasse Zwerg / Stufe 1

Interesse besteht an einen Ranger 2WF oder an einen Druiden mit Pet.

Was und welche Optionen/Feats kann man da Empfehlen?

Der Char wird wohl mit einen Witch(er) mit Patron Time rumlaufen.

Danke im Vorraus.

MfG
Never

edith sagt: Titel verständlicher Gestaltet

sangeet:
Der Summoner in meiner Gruppe macht alle Chars, inklusive meines Dinosaurier Druiden zu statisten. Das Dino template macht natürlich trotzdem spass, wenn man den "Flintstone" mal so richtig rauslassen möchte. BamBam :)

Nevermind:

--- Zitat von: sangeet am 28.07.2014 | 15:24 ---Der Summoner in meiner Gruppe macht alle Chars, inklusive meines Dinosaurier Druiden zu statisten. Das Dino template macht natürlich trotzdem spass, wenn man den "Flintstone" mal so richtig rauslassen möchte. BamBam :)

--- Ende Zitat ---

Weil das Pet so rockt?
(Nicht das Sie einen Summoner spielen wird)

Schwertwal:
Ist schwer, Dir da jetzt pauschal Tipps zu geben.

Die frage ist, was genau Du machen möchtest.

Wildshape-Melee-Druide, der nebenbei als standard action Summons einwirft und gemeinsam mit seinem Companion kämpft?
Caster Druid?
Archer-Ranger?
Nahkampf-Ranger?
Switchhitter?

Mit ein bisschen mehr Info zu dem, was Du erreichen möchtest, kann man dann auch besser ins Detail gehen.

edit: Summoner (und gerade Master Summoner) ist eine Klasse, die seh leicht Kämpfe trivialisiert (und noch leichter falsch gebaut wird, weil Fehler beim Verteilen der Evolution-Points gemacht werden). Ich glaube, ich lehn mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass der Sumoner die am häufigsten von DMs verwehrte Klasse des Pathfinderregelwerks ist.

Nevermind:

--- Zitat von: Schwertwal am 28.07.2014 | 15:32 ---Ist schwer, Dir da jetzt pauschal Tipps zu geben.

Die frage ist, was genau Du machen möchtest.

Wildshape-Melee-Druide, der nebenbei als standard action Summons einwirft und gemeinsam mit seinem Companion kämpft?
Caster Druid?
Archer-Ranger?
Nahkampf-Ranger?
Switchhitter?

Mit ein bisschen mehr Info zu dem, was Du erreichen möchtest, kann man dann auch besser ins Detail gehen.

--- Ende Zitat ---
Ich dachte zumindest Grundinfos hätte ich gegeben.

Rasse: Zwerg
Klasse: Ranger oder Druide
Unterklassen: Interesse war am Deepwalker oder Cave Druid
Sonstige Wünsche: Beim Ranger, wenn ein 2WF Ranger (aka Nahkampf), ansonsten keine zu abgehobenen (unzwergig/rangerig/druidigen) Konzepte

Zielsetzung : Da es ein Organised Play Char ist kann man nicht wissen welche anderen Chars dabei sein werden (ausser meinen Witch(er)), der Char soll grundsätzlich was machen. Bei einen Nahkampfranger sollte der Char eben im Nahkampf auch (ordentlich)  Schaden rausdreschen können.

Ich hoffe das hilft jetzt mehr.

Um doof zu Fragen, was ist ein Switchhitter?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln