Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Brainstorming] Star Dreams - Historie einer Raumfahrtagentur als RPG-Setting?

<< < (5/5)

Slayn:

--- Zitat von: Waldviech am  2.08.2014 | 12:00 ---Ja, Pendragon war eine der "Grund-Inspirationen". Ich muss allerdings zugeben, dass das beim Thema vielleicht auch ein eher ungünstiges Vorbild ist. Die Überlegerei ist halt noch in einer sehr frühen Phase :)
--- Ende Zitat ---

Finde ich gar nicht. ich denke, daraus kann man einen sehr guten Spannungsbogen bauen.
Erst mal ein paar Inspirationsquellen, dann mehr dazu: "Die Rückkehrer" Kurzgeschichte von William Gibson, Mark Brandis (Die neue Hörspielreihe), Bladerunner, Alpha Centauri, Freelancer, EVE Online (PC Spiele), Star Ocean (Consolenspielreihe), Trinity/Aeon (White Wolf RSP).

Die ganze Chose bietet die Möglichkeit ein richtiges Drama im Hintergrund anzulegen, nämlich indem man die Organisation und die Entwicklung der Menschheit parallel zu Aufstieg und Fall von Camelot laufen lässt, mit dem Höhepunkt das sich die Organisation später komplett absetzt.

Etwas konkreter: Am Anfang "begleitet" man noch die Entwicklung der Menschheit (Von einzelnen Ländern hin zur EU, später hin zu einer Weltregierung, globaler Frieden, positive Zukunft im All) und erlebt dann den Fall mit, etwa den Zusammenbruch der Weltregierung und versucht gleichzeitig die angestrebte Positive Zukunft im All doch noch zu erreichen.

blut_und_glas:
Erdenvolk geh heim!

:P

mfG
jdw

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln