Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Klerikaler Char für PF - vielseitig Optimiert
Luxferre:
Oh, melee build mit Stangenwaffe gefällt mir. Ist nicht allzusehr featintensiv und rockt. AC wird über Rüstung gepusht, DEX kann weg. STR sollte also mind. 14 sein. "Fernkampf" mache ich mit den Summons.
Abadar als Leitbild (lightbuild?) ist übrigens gesetzt, damit der Zivilisationsaspekt auch erfüllt wird.
Domäne neben travel wären somit am besten welche?? Nobility scheint ganz brauchbar, da Leadership definitiv erlaubt sein wird.
STR 14
DEX 11
CON 12
INT 12
WIS 16
CHA 14
als Basis scheinen recht ausgewogen für den Allrounder der Gruppe.
Den menschlichen Volksbonus würde ich auf STR oder CHA packen. Ich tendiere eher zu CHA, weil der Rest der Gruppe schon rockt und ich den Nahkampf eher ausnutzen kann, mir Gegner gut vom Leib zu halten ...
Gibt es eigentlich ein Äquivalent zu "short haft" aus der 3.5? Stangenwaffe auf kurze Distanz nutzen?
@Schwertwal: LG ist doch passend zu einem guten Abadarpriester. Sollte spielerisch kein Problem sein.
@Feuersänger: ich möchte eigentlich ungern auf Fernkampf gehen, weil das schlicht nicht zu meinem Charakter passt. Zivilisationsaspekt und so ;)
@Slayn: das varisian tattoo ist doch ein feat und kein trait, oder bin ich blind?
@eldritch heritage: klingt zwar ganz nice, aber wo ist der riesen Effekt?? So dolle sind die bloodlines nun auch nicht wieder. Erleuchtet mich :d
@evangelist: nee, überhaupt nicht so mein Ding ...
Schwertwal:
Ich würde Dex irgendwie auf 14 bekommen. Du kannst die AC brauchen, genauso wie den REF Bonus und letztendlich brauchst Du Kampfreflexe, um mit dem build genau das zu machen, was daran so geil ist:
Du musst nahezu keine Aktion für attack actions aufgeben. Du Castest und verteilst AoOs auf alles, was an Dich ran will. Danach läufst Du einfach weg, vermeidest die fullattack (grace und acrobatics sind hier nice), fängst Dir evtl ein oder zwei AoOs (dank acrobatics und grace und AC sollte das aber kaum ein Problem sein) - egal - und castest irgendwo anders. Wenn etwas wieder an Dich ran will, bekommt es AoOs, wenn nicht, stehst Du frei und castest munter durch die Gegend. Nebenbei kannst Du Dich natürlich immer so positionieren, dass Du andere Team-Mates damit schützt und auch deren Angreifer u.U. mit AoOs eindeckst. Sobald der Kampf quasi entschieden ist und es nicht mehr notwendig ist, irgendwelche Spells zu verpulvern, knüppelst Du die letzten Gegner selbst weg.
Macht einfach unglaublich viel Spaß zu spielen und es gibt nichts lustigeres als einen caster, der Dich mit einer Zweihandwaffe verdrischt, wenn Du ihn am casten hindern möchtest.... :D
edit: Ich würde evtl Law als zweite Domäne dann nehmen. Der Rest ist jetzt nicht so unter meinen favorites, außer Du holst Dir Leadership über nobility.
Luxferre:
Okay, danke .... hmm ... mal sehen, wie ich das noch drehen kann.
STR 14
DEX 14
CON 10 (+2)
INT 10
WIS 16
CHA 14
Alternativ:
STR 14
DEX 12 (+2)
CON 13
INT 10
WIS 16
CHA 14
Stufe 4 wäre dann erstmal CON dran zu steigern.
Argh ... blödes PB >;D
Schwertwal:
STR: 14 (+2) DEX: 14 CON: 14 INT: 10 WIS: 14 CHA: 10 das war PB20
Mit 25: STR: 16 DEX: 14 CON: 14 INT: 10 WIS: 14 CHA: 10, die +2 auf Stärke. Wenn Du mehr CH möchtest, dann geh auf 15 Stärke und ein wenig mehr CH.
Ehrlich gesagt, CH würde ich nicht so hoch setzen. Zum Sozializen reichen 10, neben Items, Rängen und anderen Boni sind die 2 Punkte, die Du Dir da teuer erkaufen musst, wirklich kaum der Rede wert.
Den Volksbonus würde ich immer auf ein hohes Attribut legen. Wenn ich genau Deine Werte übernehme, aber mit 12 Con und 14 Wis anfange, die +2 dann in Wis lege, dann bleiben mir bei exakt gleichen Werten 3 Punkte zum kaufen übrig.
Luxferre:
CHA muss aber hoch sein. Das ist neben WIS das gesetzte Attribut. Dann verteile ich die Punkte lieber gleichmäßig und rocke durch etwas Optimierung, was für meine Jungs eh locker ausreicht ;)
Abgesehen davon bist Du gerade bei PB 20.
ST 14
GE 14
KO 14
IN 10
WE 14 (+2)
CH 14
Ui, langweilig, aber ausgeglichen >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln