Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Custom Magic Items - was geht, was geht nicht..?
Feuersänger:
--- Zitat von: Selganor am 1.08.2014 | 16:27 ---(Sowas in der Art hatten wir dann trotzdem in einer 3.x-Runde, da hatte jeder einen Flachmann der sich einmal am Tag mit einer nicht umfuellbaren CLW-Potion gefuellt hat. Den konnten wir dann im Notfall nehmen wenn mal jemand stabilisiert werden musste man aber nicht weiss wo welche Heiltraenke sind)
--- Ende Zitat ---
Warum auch nicht, es gibt ja in 3.5 auch für kleines Geld den allseits beliebten Healing Belt.
Das erinnert mich aber noch an einen Passus aus dem MIC:
Man hat erkannt, dass manche Items aus offiziellen Quellen schlicht überteuert sind. Dementsprechend wurden da einige Preise korrigiert, aber das heisst natürlich nicht, dass man damit schon alle "Sünder" erwischt hätte. Der Lackmustest ist einfach: wenn kein Spieler je ein Interesse zeigt, einen Gegenstand / eine Eigenschaft zum angegebenen Preis zu erstehen, ist dieser Preis höchstwahrscheinlich einfach zu hoch für das Gebotene.
Siehe zum Beispiel Ghost Touch Armour: +3 Bonus dafür, dass die Rüstung mit körperlosen Wesen wechselwirkt? Das ist für meine Begriffe doch deutlich zu teuer für eine derart situationale Anwendung. Ich habe diese auch wirklich noch _nie_ im Spiel verwendet gesehen. Vermutlich wäre die Property mit +1 Bonus oder einem Festpreis sinnvoller bewertet.
--- Zitat ---Sean K. Reynolds
--- Ende Zitat ---
Uaaah! Weiche, Satanas!
--- Zitat ---Spells die rundenbasiert sind 4-fache Kosten ergeben.
--- Ende Zitat ---
Was auf das übliche Format von "Runden pro Stufe" bezogen ist. Eine Dauer von 1 Runde fällt da raus, bzw würde einen wesentlich höheren Multiplikator rechtfertigen.
Antariuk:
--- Zitat von: Feuersänger am 1.08.2014 | 16:47 ---Was auf das übliche Format von "Runden pro Stufe" bezogen ist. Eine Dauer von 1 Runde fällt da raus, bzw würde einen wesentlich höheren Multiplikator rechtfertigen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt nicht:
--- Zitat ---If a continuous item has an effect based on a spell with a duration measured in rounds, multiply the cost by 4. If the duration of the spell is 1 minute/level, multiply the cost by 2, and if the duration is 10 minutes/level, multiply the cost by 1.5. If the spell has a 24-hour duration or greater, divide the cost in half.
--- Ende Zitat ---
Man beachte dass die Angabe zu Runden allgemein ist, aber bei Minuten tatsächlich der Zusatz "/level" steht.
--- Zitat von: Feuersänger am 1.08.2014 | 16:47 ---Uaaah! Weiche, Satanas!
--- Ende Zitat ---
Bin auch absolut kein Fan von dem Mann, aber ich kann nicht behaupten in dem Zusammenhang dummes Zeug und nicht hilfreiche Erläuterungen gelesen zu haben. Mangels offizieller Alternativen muss man sich seinen Ängsten einfach mal stellen :D
Das Problem mit Ghost Touch Armor sehe ich ähnlich, bei Waffen ist es ein +1 Bonus und sollte bei Rüstungen genauso behandelt werden. Habe auch noch nie gehört dass die jemand wirklich mal benutzt, geschweige denn gezielt gekauft hätte...
Narubia:
--- Zitat von: Feuersänger am 1.08.2014 | 16:47 ---Man hat erkannt, dass manche Items aus offiziellen Quellen schlicht überteuert sind. Dementsprechend wurden da einige Preise korrigiert, aber das heisst natürlich nicht, dass man damit schon alle "Sünder" erwischt hätte. Der Lackmustest ist einfach: wenn kein Spieler je ein Interesse zeigt, einen Gegenstand / eine Eigenschaft zum angegebenen Preis zu erstehen, ist dieser Preis höchstwahrscheinlich einfach zu hoch für das Gebotene.
--- Ende Zitat ---
Ist mit Abstand besser als jede Formel.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln