Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Wie leite ich einen AP?
Slayn:
--- Zitat von: Feuersänger am 5.08.2014 | 12:08 ---Ich hab's ja schonmal andernorts gesagt, aber mir wären 120€ auch deutlich zu teuer für das Gebotene, zumal ja die einzelnen AP-Bände zu ca 1/3 mit irrelevantem Chaff aufgeplustert sind, wodurch die Kosten künstlich in die Höhe getrieben werden. Würde man dieses überflüssige Drittel wegkürzen und der AP würde entsprechend "nur" 80 Euro kosten, wäre das von der Preis-Leistung her schon eher diskutabel. Mich stört halt, dass sie offensichtlich Zeit und Platz für seitenweise Blabla und zweitklassige Kurzgeschichten haben, während andererseits so manche hilfreiche oder notwendige Information fehlt.
--- Ende Zitat ---
Die Frage ist immer: Was sind jetzt hilfreiche oder nützliche Informationen?
Wirklich viele von den Dingen, die immer mal wieder angesprochen werden, werden im DungeonMastery Guide behandelt, welches natürlich eines der wenigen Bücher ist deren Informationen man nicht in der SRD findet, einfach weil sie keine Regeln sind sondern sich mit Regeln und Abläufen beschäftigen. Gerade der Abschnitt: "Wie leite ich einen Adventure Path" sollte halt mal gelesen werden.
Ansonsten lohnt ein Blick auf den Mummy´s Mask AP. Hier ist eine Änderung am Format am Werk die es jetzt schon etwas länger gibt, also die kompletten Dossiers der wichtigen NSC am Ende des AP, zudem eine neue Sache, nämlich die Stories als Ideengeber zu nutzen, indem sie ein AB beschreiben und Karten und Locations liefern.
Rhylthar:
--- Zitat ---Ich bezweifle auch, dass man sie hierzulande auf Englisch wesentlich billiger bekommt.
--- Ende Zitat ---
Maximal 15,00 € pro Band, keine Versandkosten. 90,00 €. Nach 20 sec-Suche.
Aber über Preise diskutieren hat keinen Nährwert, das gab es schon zu oft, immer ohne Ergebnis.
Narubia:
--- Zitat von: Rhylthar am 5.08.2014 | 13:07 ---Maximal 15,00 € pro Band, keine Versandkosten. 90,00 €. Nach 20 sec-Suche.
--- Ende Zitat ---
Wo?
Selbst auf der Paizo-Seite selbst kostet (zumindest für mich) ein Band von Unter Piraten auf englisch 19.99 $.
Rhylthar:
--- Zitat von: Narubia am 5.08.2014 | 13:14 ---Wo?
Selbst auf der Paizo-Seite selbst kostet (zumindest für mich) ein Band von Unter Piraten auf englisch 19.99 $.
--- Ende Zitat ---
*Klick*
Wahlweise amazon.de Marketplace.
Ginster:
--- Zitat von: Narubia am 5.08.2014 | 13:14 ---Wo?
--- Ende Zitat ---
Zum Beispiel hier
Die Preise haben übrigens sowohl bei paizo, als auch bei Ulisses angezogen. Ein deutscher Band wird demnach bald knapp 25 Euro kosten (derzeit 22,90)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln