Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Deadlands Reloaded] blinder Kung Fu-Kämpfer
Timberwere:
Beim Charakterbauen sind wir gestern ins Grübeln gekommen: Ein neuer Mitspieler unserer Deadlands-Runde möchte einen chinesischen Martial Artist spielen und fand das Konzept sehr interessant, dass er blind sein könnte, das im Kampf aber irgendwie ausgleicht, oder die Schwäche zumindest abmildert, à la Rutger Hauer in "Blind Fury" oder Marvels Daredevil oder so.
Wir haben dann mal geschaut, welche Edges oder Superpowers (Chi Mastery hat er) es geben könnte, um so etwas gescheit abzubilden, aber so richtig fündig sind wir nicht geworden.
Aim hatten wir überlegt, aber der geht nur auf Shooting/Throwing und gilt nur für Called Shots, was man entsprechend hätte verhausregeln müssen. Und es gibt eben nur eine +1 bei einem normalen Erfolg, sprich blind zu kämpfen wäre immer noch auf -5. Für einen Martial Artist, dessen spezielle Nische der Nahkampf sein soll, nicht so das Gelbe vom Ei.
Einen Edge wie "gute Ohren" scheint es nicht zu geben.
Wie würdet ihr einen blinden Martial Artist bauen? Der Nachteil "Blind" soll ja nicht völlig aufgehoben werden, sonst wäre es kein Nachteil mehr, aber eben irgendwas, das dieses Konzept des blind kämpfenden Superhelden spielbar macht, ohne es komplett frustrierend zu gestalten, weil er einfach nie irgendwas trifft.
ChaosAmSpieltisch:
Es gibt im deutschen FC (und es steht glaube ich auch inzwischen in der GERTA drin) das Talent Blindkampf, dass er vielfach erlaubt die Abzüge von Blind zu ignorieren. Entsprechend würde ich dieses Talent nehmen. Ich weiß allerdings nicht, ob es in Deadlands zu Verfügung steht.
Darein, plus viel in Wahrnehmung kann man halt investieren.
Timberwere:
Ah, siehste, in den FC (allerdings haben wir nur die ganzen englischen Bücher und nichts auf Deutsch) haben wir gar nicht reingeschaut. Da werde ich mal nach dem Edge suchen. Danke dir!
ChaosAmSpieltisch:
Ich bin mir nicht sicher, ob es im Englischen drin steht.
Timberwere:
Nein, tut es leider nicht; das habe ich auch gerade festgestellt. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln