Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Scorpio am 15.01.2015 | 19:08 ---Aber insgesamt sind Neuheiten kein allgemeingültiger Grund für die Masse, um eine Messe zu besuchen, sonst würde man die da besser verkaufen ...
--- Ende Zitat ---
Echt? Die Verkaufszahlen geben das nicht her? Ich bin auf Messen grundsätzlich spendabler (bspw. RPC 2014 DSA Beta und drei Abenteuer - obwohl ich noch nicht mal DSA spiele!). Auch SpliMo hätte ich als Messeneuheit mitgehen lassen (und es wahrscheinlich später bitter bereut).
Und dieses Jahr war das Erscheinen der V20 der Hauptgrund zur RPC zu fahren.
Teylen:
Ich finde es begrüßenswert das man ehrlich ist und es verschiebt.
Einerseits dahingehend das so die Qualität sicher gestellt wird.
Andererseits weil es ehrlicher ist als wenn man ein Crowdfunding gestaltet, behauptet es erscheint zur RPC, und auf einmal die Fans mit Verschiebungen schockiert.
Ansonsten hat man mit der RPC die Möglichkeit mehr Fans über das erscheinen zu informieren die vielleicht die Neuigkeit noch nicht wahrgenommen haben.
Gerade für den Fall das die RPC wieder eine starke Präsenz von Ständen hat die entsprechende Kleidung verkaufen oder eine passende Nebenmesse.
Scorpio:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.01.2015 | 19:15 ---Echt? Die Verkaufszahlen geben das nicht her? Ich bin auf Messen grundsätzlich spendabler (bspw. RPC 2014 DSA Beta und drei Abenteuer - obwohl ich noch nicht mal DSA spiele!). Auch SpliMo hätte ich als Messeneuheit mitgehen lassen (und es wahrscheinlich später bitter bereut).
--- Ende Zitat ---
Mal von solchen Leuchtturmprodukten wie der DSA5-Beta abgesehen sind Converkäufe nicht der Knaller. Selbst auf der Spielmesse hat Ulisses vielleicht eine knapp dreistellige Zahl von Leuten, die Neuheiten kaufen, über die Systeme verteilt. Wobei das auch sehr nach Zielgruppe unterschiedlich ist. Während DSA-Fans eher zugreifen, reicht es bei Pathfinder in der Regel ein Dutzend Neuheiten einzupacken, um ganz sicher zu gehen. Irgendwie sind die PF-Leute nicht so Con-aktiv.
Slayn:
--- Zitat von: Scorpio am 15.01.2015 | 19:35 ---Mal von solchen Leuchtturmprodukten wie der DSA5-Beta abgesehen sind Converkäufe nicht der Knaller. Selbst auf der Spielmesse hat Ulisses vielleicht eine knapp dreistellige Zahl von Leuten, die Neuheiten kaufen, über die Systeme verteilt. Wobei das auch sehr nach Zielgruppe unterschiedlich ist. Während DSA-Fans eher zugreifen, reicht es bei Pathfinder in der Regel ein Dutzend Neuheiten einzupacken, um ganz sicher zu gehen. Irgendwie sind die PF-Leute nicht so Con-aktiv.
--- Ende Zitat ---
Bei uns fehlt halt der Event-Charakter der Sache und somit auch die entsprechende Erwartungshaltung.
Andre.Wiesler:
Für Foren nicht so interessant, aber vielleicht möchtet ihr ja dennoch mit abstimmen:
Die Frage zum Hashtag für die deutsche Version der Jubiläumsausgabe von Vampire: Die Maskerade hat gleichermaßen gute Argumente für #WoD20D wie für #WdD20 ergeben. Darum möchte ich euch bitten, das mithilfe dieser Umfrage hier zu entscheiden: http://t.co/n0cy7EAaaO
Sie läuft bis morgen (ich nehme an Mitternacht, war nicht so richtig gut zu erkennen, auf der Umfrage-Seite).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln