Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Andre.Wiesler am 8.02.2015 | 12:24 ---Für Foren nicht so interessant, aber vielleicht möchtet ihr ja dennoch mit abstimmen:
Die Frage zum Hashtag für die deutsche Version der Jubiläumsausgabe von Vampire: Die Maskerade hat gleichermaßen gute Argumente für #WoD20D wie für #WdD20 ergeben. Darum möchte ich euch bitten, das mithilfe dieser Umfrage hier zu entscheiden: http://t.co/n0cy7EAaaO
Sie läuft bis morgen (ich nehme an Mitternacht, war nicht so richtig gut zu erkennen, auf der Umfrage-Seite).
--- Ende Zitat ---
Finde ich beide nicht gut, weil Vampire ja nur ein Teil der Welt der Dunkelheit ist. Außerdem steht WoD (ohne Zusatz) im Englischen derzeit für die neue World of Darkness. Die klassische World of Darkness wird verlagsseitig eben als "classic World of Darkness" beworben (also cWoD).
Wäre ein Hashtag wie #VdM20D oder #V20D nicht sinnvoller?
Andre.Wiesler:
Habe ich ein bisschen unsauber formuliert - V20D ist für Vampire gesetzt. Aber wir wollen ja auch über das Gesamtkonstrukt reden und hoffen auch auf Werwolf etc. der Jubiläumsedition - darum das 20 im #. Damit sollte die Zuordnung unabhängig von c oder n recht eindeutig sein.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Andre.Wiesler am 8.02.2015 | 14:04 ---Habe ich ein bisschen unsauber formuliert - V20D ist für Vampire gesetzt. Aber wir wollen ja auch über das Gesamtkonstrukt reden und hoffen auch auf Werwolf etc. der Jubiläumsedition - darum das 20 im #. Damit sollte die Zuordnung unabhängig von c oder n recht eindeutig sein.
--- Ende Zitat ---
Achso! Ja dann kann ich abstimmen :) :d Danke für die Erläuterung.
Nin:
Es geht ja nur um einen Hashtag, daher auch nur eine Anmerkung am Rande ...
... ich finde "WoD20" (oder "WdD20") unschön, weil es wahrscheinlich zu Verwechslungen kommen wird, da für die nWoD häufig die Bezeichnung "WoD2.0" verwendet wird.
Andre.Wiesler:
Und gewonnen hat: #WdD20 mit 44 zu 35 Stimmen. Zumindest von meiner Seite aus wird das also nun der genutzte Hashtag für die Jubiläumsausgaben der Welt der Dunkelheit auf Deutsch sein. Zusammen mit einem serienspezifischen Hashtag wie #V20D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln