Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Andre.Wiesler am 23.02.2015 | 15:00 ---@ Murder-of-Crows: Ich mach mal einen auf Ventrue und sage: Ich kann deine Vermutung weder bestätigen noch ihr widersprechen. 8) Aber mich würde interessieren, warum das aus deiner Sicht ein GAU wäre?
--- Ende Zitat ---
Ziemlich genau was Fairy Tale sagt. Die vorhandenen Plattformen sind alle ziemlich ausgereift und haben einen gewissen Bekanntheitsgrad.
Kurz gesagt: sie funktionieren.
Eine neue Plattform entwickelt man nicht mal so in vier oder acht Wochen. Dazu sind das viel zu viele Funktionalitäten, die man braucht. Dazu kommt noch der Sicherheitsfaktor. An einer Crowdfunding Plattform hängt in irgendeiner Form ein Zahlungssystem dran, dessen Transaktions- und Datensicherheit gewährt werden muss. Desweiteren, selbst mit moderaten Entwicklungskosten von 1000 EUR pro Entwicklertag, dürfte man da mit gut 100 Tagen schnell dabei sein. Das heißt 100 TEUR die erstmal verdient werden sein wollen. Rechnet man mal Kickstarter, wo insgesamt 10% der Einnahmen an Amazon und KS fließen, so müsste man 1.000.000 EUR Einnahmen erzielen, um einen Breakeven der moderaten Entwicklungskosten zu erreichen. D.h. damit sich die Entwicklung lohnt, muss man Crowdfunding Kampagnen im erwarteten Umfang von weit mehr als 1 Mio EUR planen (und ganz ehrlich: das ziemlich utopisch für Deutschland alleine). Und die Entwicklungskosten decken nicht die Betriebskosten. Das ist noch mal ein Paar Stiefel.
Für mich persönlich kommt eine neue Plattform nur dann in Frage, wenn sie Zahlungen über PayPal erlaubt. Ich möchte ungern die Zahlungsdaten auf einer solchen Webseite zurücklassen. Ich würde das Krautfunding auf jeden Fall Krautfunding sein lassen und mir später Buch und PDF normal kaufen.
Und das Du der Vermutung weder widersprechen noch sie bestätigen kannst, macht mir Sorge.
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 23.02.2015 | 21:55 ---Und das Du der Vermutung weder widersprechen noch sie bestätigen kannst, macht mir Sorge.
--- Ende Zitat ---
Digga, gib' dem guten Mann doch mal etwas Zeit zum Antworten. ::)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Grinder am 24.02.2015 | 10:47 ---Digga, gib' dem guten Mann doch mal etwas Zeit zum Antworten. ::)
--- Ende Zitat ---
Da gehts nicht um die Antwortzeit... Ich bin selber oft genug im Diplomatie-Modus unterwegs. Wenn etwas nicht der Fall ist, kann man das meistens gerade heraus sagen. Komplizierter wird es, wenn man mehr weiß als man sagen darf/will :D
Als Drängeln will ich das nicht verstanden wissen...
Andre.Wiesler:
Howdy, sorry, war 2 Tage mehr oder weniger Offline. Also, ich will soviel sagen: Nein, wir sind nicht so wahnsinnig, eine eigene Crowdfunding-Software programmieren zu lassen und zu glauben, man bekäme sowas in einem Monat fertig oder wir könnten das jemals wieder refinanzieren ;) Ich habe mittlerweile genug Softwareeinführungen betreut, um darüber nur lachen zu können (oder eher: katatonisch zusammengerollt zu wimmern). Aber es wird auch nicht Startnext werden. Und mit diesem Maß an weiterer Verwirrung lasse ich euch erstmal zurück. ;-)
Ich verspreche, in 1-2 Wochen wisst ihr mehr.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Andre.Wiesler am 26.02.2015 | 09:01 ---Also, ich will soviel sagen: Nein, wir sind nicht so wahnsinnig, eine eigene Crowdfunding-Software programmieren zu lassen und zu glauben, man bekäme sowas in einem Monat fertig oder wir könnten das jemals wieder refinanzieren ;) Ich habe mittlerweile genug Softwareeinführungen betreut, um darüber nur lachen zu können (oder eher: katatonisch zusammengerollt zu wimmern).
--- Ende Zitat ---
Uff. :d
Da bin ich echt froh...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln