Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
aikar:
--- Zitat von: Andre.Wiesler am 18.03.2015 | 13:02 ---Wenn Murphy zuschlägt
--- Ende Zitat ---
Ja, die ist wirklich für Vampire gefährlich ~;D
Ansonsten: :d
Bin zwar noch skeptisch, wass die "eigene" Crowdfunding-Plattform angeht, lass mich aber gerne überraschen
Andre.Wiesler:
@Aikar
Zur Software: Die kann echt was - vor allem kann sie "hinten" deutlich mehr als die Infos, die uns die anderen Plattformen auswerfen. Und sie kann Porto automatisch berechnen ... und ganz viele andere Kleinigkeiten *schwärm*
Andre.Wiesler:
Frohe Kunde! Die Abnahme vom Lizenzgeber ist durch, wenn also nicht noch irgendein technisches Problem aufplöppt, wenn wir vom Beta-Test in die scharfe Phase schalten, startet das Vampire: Die Maskerade Crowdfunding am 2.4. irgendwann um Mittag rum. Ich melde mich dann natürlich mit Link und Startschuss hier!
Andre.Wiesler:
Und los geht's http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-04-02-die-blutjagd-geht-los-v20-crowdfunding-ist-gestartet/
Prisma:
--- Zitat ---Warum machen wir ein Crowdfunding, wenn schon feststeht, dass wir die deutsche Version herausbringen werden? Weil wir euch neben der bestmöglichen Standardversion der V20-Bücher auch noch besondere Deluxe-Varianten anbieten möchten. Bei solchen Sammlerausgaben ist das Problem aber immer, dass man nicht genau abschätzen kann, wie viele man davon sinnvoll herstellen sollte. So wird möglicherweise Geld nicht sinnvoll eingesetzt, weil die Deluxe-Ausgaben im Lager verstauben, oder wir machen zu wenige, und viele Leute sind enttäuscht, weil sie keins mehr abbekommen haben.
--- Ende Zitat ---
Mit anderen Worten:
Für uns steht schon fest, dass wir die deutsche Version dieser potenten IP verlegen, die sowieso weggehen wird die geschnitten Brot, aber wir möchten dennoch gerne jedes Fitzelchen unternehmerischen Risikos, dass wir als Verlag tragen müssten, auf den Kunden abwälzen. Natürlich hätten wir mit einer schlichten (Vor)bestelleraktion arbeiten können, um die angesprochene Gefahr mit den Sammlerausgaben zu beseitigen, aber so hätten wir das Geld erst bei der Auslieferung erhalten. Und das ist in der heutigen Zeit, in der etablierte Firmen Crowdfunding betreiben, fruchtbar unmodern geworden.
:(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln