Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)

<< < (53/88) > >>

Steppenork:

--- Zitat von: Andre.Wiesler am  2.05.2015 | 09:55 ---Und das große Finale: http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2015-05-02-v20-endlich-alle-fragen-geklaert/

--- Ende Zitat ---
Das Gebahren von CCP ist mir unbegreiflich. Erst das Konzept mit Kunstleder- und Echtlederausgabe genehmigt, dann die Dummies abgelehnt, das ist ja noch OK, dann aber die Lederausgabe komplett abgelehnt, Gimmicks wie Würfel usw. wurden von Anfang an nicht genehmigt und jetzt wurden auch noch der Charakterbogenblock (den allerdings vermutlich eh kaum jemand braucht) und der verstärkte SL-Schirm abgelehnt. Was treibt die bei CCP eigentlich an? Ärgert man sich darüber, die Dummies nicht früher gezeigt bekommen zu haben und will jetzt zeigen, wer der stärkere ist? Was ist mit den Fans/Kunden? Wie gesagt, ich versteh's nicht.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Steppenork am  2.05.2015 | 10:23 ---Was treibt die bei CCP eigentlich an? Ärgert man sich darüber, die Dummies nicht früher gezeigt bekommen zu haben und will jetzt zeigen, wer der stärkere ist? Was ist mit den Fans/Kunden? Wie gesagt, ich versteh's nicht.

--- Ende Zitat ---

Den Eindruck habe ich auch etwas. CCP scheint nicht glücklich zu sein, dass sie bei einem Teil der Stretchgoals nachträglich gefragt wurden, und jetzt entsprechend ablehnend zu reagieren, um zu zeigen, wer Lizenzgeber und wer Lizenznehmer ist. Natürlich unterm Strich auf dem Rücken der Kunden - und der Glaubwürdigkeit von Ulisses (was aber durch transparente Kommunikation eingefangen ist. Hier ein ganz großes Lob an Andre Wiesler!  :d ).

Mir tut's um den Deluxe Spielleiterschirm leid. Damit hat White Wolf in dem 90ern einen neuen Standard gesetzt, der in der Folge von allen großen Verlagen übernommen wurde. Aber jetzt darf kein Deluxe-Schirm für das deutsche Vampire erscheinen. Und das obwohl OPP inzwischen bei jeden Kickstarter einen Deluxe Schirm mit anbietet. Deswegen klingt es für mich stark nach Kraftmeierei von CCP.

Andre.Wiesler:
Morgen, am 4.5. um 23:59, endet das Crowdfunding zur Vampire: Die Maskerade Jubiläumsausgabe. Durch das unglaublich große Engagement der deutschen Vampire-Community wurden zahlreiche Bonusziele freigeschaltet, die es ausgesprochen lohnend machen, sich noch zu beteiligen.

Ihr kriegt alle PDFs der erhaltenen Bücher dazu. Außerdem kriegt jeder Unterstützer (mit Ausnahme des rein digitalen Küken-Dankeschöns) eine gedruckte Ausgabe des Abenteuers Staub zu Staub, des Storyteller-Abenteuer-System-Leitfadens sowie crowdfunding-exklusiv, also nirgendwo anders zu bekommen: Die Entstehung der Kunst von Kinder der Revolution. Zudem legen wir den Jubiläums-Erzählerschirm auch noch oben drauf.

Da muss man doch mit dem Kruzifix gepudert sein, nicht mitzumachen ;)

http://www.ulisses-crowdfunding.de

Teylen:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am  2.05.2015 | 13:30 ---Aber jetzt darf kein Deluxe-Schirm für das deutsche Vampire erscheinen. Und das obwohl OPP inzwischen bei jeden Kickstarter einen Deluxe Schirm mit anbietet.
--- Ende Zitat ---
Die Schirme die OPP bei ihren Kickstarter mit anbieten sind nicht Deluxe sondern einfache Schirme.
Weshalb der spanische Crowdfunder zuvor mit Deluxe Spielleiterschirmen warb die besser sind als das original.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Andre.Wiesler am  3.05.2015 | 10:01 ---
Da muss man doch mit dem Kruzifix gepudert sein, nicht mitzumachen ;)

--- Ende Zitat ---

Nur wenn man den Flaw "Repelled by Crosses" hat  ~;D

Nee, im Ernst: Super Kampagne! Ich hoffe, dass damit klar ist, dass Vampire immer noch eine Fangemeinde in Deutschland hat. Und das die anderen Bücher noch nachkommen. Denn Anarchs Unbound, Rites of the Blood und Lore of the Clans sind erheblich interessanter und nützlicher als die bisher finanzierten Bände. Auch wenn der V20 Companion schon die ersten zaghaften Settings-Updates bringt.

Aber das Paket an Zusatzprodukten ist super cool geworden!!! Vor allem weil ich das Making of für Children of the Revolution tatsächlich bisher nicht besitze. Top!  :d

Freue mich wie und wenn es weitergeht!

--- Zitat von: Teylen am  3.05.2015 | 15:10 ---Die Schirme die OPP bei ihren Kickstarter mit anbieten sind nicht Deluxe sondern einfache Schirme.

--- Ende Zitat ---

Die werben doch mit stabilem Kartonkern? Also Buchdeckelstärke?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln