Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
Teylen:
Das stimmt wohl.
Wobei mich meine aktuelle Lektüre von MET:V20 dich sehr, sehr angenehm überrascht.
(Ist allerdings nicht OPP und wird daher wohl der V4 nicht helfen)
Infernal Teddy:
Und MET, was es doppelt kacke macht.
Teylen:
In dem Fall meines Erachtens nicht.
Man hat sich sehr weit von der letzte MET Edition gelöst und das ganze sehr stark überarbeitet.
Ich bin gerade bei der Charakter Erschaffung angekommen und bisher ist es abgesehen von einer Schwäche (einige Clansschwächen sind zu schwamming beschrieben) nicht nur ein gewaltiger Fortschritt gegenüber der alten Edition - die ich ehrlich erschreckend mies geschrieben und designed fand - sondern auch bisher besser als die V20.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 12.09.2015 | 19:06 ---Weiß man eigendlich schon wie stark sich das Regelwerk ändern wird? Werden das wieder nur kleinst Änderungen wie bisher oder wird es richtig überarbeitet?
--- Ende Zitat ---
Sie behaupten, es soll stärker überarbeitet werden. Aber seien wir mal ehrlich: am Ende wird es ein W10-Pool System bleiben, bei dem Attribut + Fertigkeit den Pool vorgibt.
Eine radikalere Änderung führt ja direkt zu Requiem oder Sardonyx. Und ich glaube nicht, dass es mehr als kosmetische Änderungen sein werden. Vielleicht Celerity, einige Disziplinen, die Moralvorstellungen, und evtl. Kampfregeln leicht überarbeitet.
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 12.09.2015 | 19:06 ---Was ist denn Beckett's Jyhad Diary?
--- Ende Zitat ---
Wie Teylen schon sagt, ein Tagebuch über die Metaplot-Ereignisse aus Sicht von Beckett. Aber nicht nur. Gleichzeitig gibt es einen Teil für Spielleiter, der konkrete Hinweise darauf gibt, wie man die Ereignisse in seine eigene Chronik einbauen kann.
Teylen:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 13.09.2015 | 00:55 ---Aber seien wir mal ehrlich: am Ende wird es ein W10-Pool System bleiben, bei dem Attribut + Fertigkeit den Pool vorgibt.
Eine radikalere Änderung führt ja direkt zu Requiem oder Sardonyx.
--- Ende Zitat ---
Requiem war imho keine radikale Änderung,..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln