Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
V20 kommt auf Deutsch (war: Smalltalk)
Teylen:
--- Zitat von: Nebula am 5.11.2015 | 16:29 ---das ist mal krass viel im Vergleich zu anderen GRWs
--- Ende Zitat ---
Im Vergleich zu Degenesis ist es ein Schnäppchen :)
Ansonsten ist es bei etwas über 500 Seiten einfach ein realistischer Preis.
Der halte nicgt durch Dumping oder Queerfinanzierung gedrückt wurde.
Nebula:
naja grad gekuckt, ein GRW D&D5 kostet 40 EURO mit 320 Seiten
das V20 Kompendium mit seinen 82 Seiten und 25 EUR :(
aber um objektiv zu bleiben: 75 EUR für 500 Seiten ist viel Geld aber wenn ich D&D5 auf 500 Seiten aufblase sinds auch 63 EUR. also fast ok
trotzdem irre, 150 Mark :P
und Degenesis hat ein paar Seiten mehr ^^
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Nebula am 5.11.2015 | 16:42 ---trotzdem irre, 150 Mark :P
--- Ende Zitat ---
Setz das mal in Relation zu SpliMo mit 80 DM oder DSA 5 mit 100 DM.
Ich halte 75 EUR für einen guten Preis. Insbesondere, weil es auch ein Lizenzprodukt ist, auf hochwertigem Papier gedruckt und zwei Lesezeichen hat ;)
Und das Buch ist rein theoretisch alles was Du zum Spielen brauchst. Alle Clans, alle Blutlinien, alle Disziplinen. Dazu alles an Regeln und Erzählerkapiteln was Du brauchst.
Das hast Du bei D&D nur, wenn Du PHB, DMG und MM kaufst (zusammen ca. 120 EUR) , oder bei DSA wenn Du auch Weltband und Kreaturenband kaufst (immerhin fast 150 EUR).
Nebula:
naja bei D&D hab ich PHB und DMG für je 34 EUR gekauft, also kommt es mich günstiger. Und D&D lebt halt von den Monstern, das hast halt bei WoD nicht, dadurch sparst dir schon mal 1 komplettes Buch
und wenn ich jetzt V20 GRW und Kompendium nehm, bin ich bei 100 EUR und 580 seiten, dafür habe ich bei D&D 3 Bücher á 350 Seiten für 105 EUR
aber solche Vergleiche sind mühselig und wenig nützlich.
Ich finde 1 Buch für 75EUR echt heftig, natürlich kosten 3 Bücher mehr, aber durch die geringeren Einzelpreise alleine "wirkt" es schon günstiger (zumindest auf mich dummie)
Teylen:
Das Kompendium braucht man imho nicht wirklich,..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln