Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
5 Jahre deutsches PF
TeichDragon:
Und keiner schreibt über die Monats-Aktion das alle Regel-Bände für 9,99 im Ebook-Shop sind?
--- Zitat ---Aber damit hören wir nicht auf. Den ganzen August durch kosten alle PDF-Regelbände bei Pathfinder nur 9,99 €! Ja, auch das neue Ausrüstungskompendium! Also nicht lange warten, sondern hier zuschlagen!
--- Ende Zitat ---
psycho-dad:
Sehr cool. :d
Gleich mal das Ausrüstungskompendium abgestaubt. :)
Narubia:
Leider haben die deutschen Bände nach dem Expertenregeln wirklich nicht die beste Übersetzungsqualität. Da sind extrem viele Fehler drin, die einen leider sehr anspringen :/
TeichDragon:
Dafür werden die PDFs ja auch bei Neuauflagen immer wieder aktualisiert.
Ich finde das schon sehr praktisch. :)
Narubia:
Meiner Erfahrung nach nehmen die Regelwerke mit ihrem Erscheinungsdatum an Qualität ab:
Das Grundregelwerk ist absolut solide (zumindest für casual-gamer).
Expertenregeln sind gut - keine bösen Ausflüchte ins exotische, eine sehr schöne, sinnvolle Ergänzung mit geringen, übersehbaren Mängeln.
Ausbauregeln Kampf + Magie: Teilweise in Übersetzung recht tiefgreifende Schnitzer, die Nachlesen im Englischen Regelwerk nötig machen (z. B. Magus). Ebenfalls wurden durch viele Archetypen deutliche Änderungen am Balancement vorgenommen, die einem nicht gefallen müssen. Aber insgesamt bei Bedarf durchaus empfehlenswert, gerade weil die Klassen aus den Expertenregeln passend erweitert werden.
Ausbauregeln Völker: (Achtung persönliche Note:) Absolut abstrus schlechtes Buch mit seltsamen Regelungen, wie Klassen erstellt werden sollen, Teilweise echt abgedrehte Zauber (Paragon Surge!) - hier ein persönliches "Finger weg!" von mir.
Über die Regelwerke/Settingbände zu Golarion würdest du von mir nur Hass hören. Das hilft dir nicht weiter, darum lasse ich das mal.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln