Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (56/164) > >>

Samael:
Generell fände ich es gar nicht schlecht, wenn die to-hit / AC Steigung etwas flacher wäre, wie etwa auch bei AD&D 2nd. Hätte ich mir auch für die HPs gewünscht, aber die nehmen weiterhin linear proportional zur Stufe zu (anders als in der 2E).

La Cipolla:
Ja, die Bounded Accuracy ist vorrangig ein mathematisches Konzept, nicht so sehr eine essentielle konzeptuelle Änderung (die ich auch gut gefunden hätte). Als solches finde ich es aber sehr gelungen. Die immer noch sehr großen Unterschiede im Powerlevel kommen jetzt halt durch die HP und den Schaden, und das hat ein paar sehr angenehme Konsequenzen.

Luxferre:
Also den teilweise verbreiteten Hype um das Artwork mag ich nicht nachvollziehen. Ist nicht so meines.
Aber das Klassendesign weiß aufs erste Lesen zu gefallen. Da bekommt man gleich Lust, alle drei Roguish Archetypes durchzuspielen  :d

Vendes:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 27.08.2014 | 18:16 ---Und die 3e und 4e Bilder passen stilistisch nicht ins 5e PHB. Übrigens die 4e Bilder auch nicht in die 3e Regelwerke (und umgekehrt).

--- Ende Zitat ---
Wie bereits erwähnt, stimmt das nicht. Einige der Bilder stammen 1:1 aus D&D-4th-Editionen-Publikationen. Ein Beispiel ist z. B. die fast halbseitige Illustration auf Seite 55, die zuvor auf Seite 110 in Heroes of the Feywild verwendet wurde. Allein aus diesem Buch wurden noch mehrere andere Illustrationen übernommen. Ich finde den Zeichenstil ganz ok, aber wirklich einheitlich ist er sowieso nicht. Das für Dragonborn verwendete Bild fällt z. B. aus dem Rahmen und stammt nach meiner Erinnerung auch aus einer relativ frühen D&D-4th-Edition-Publikation, als der Stil noch wesentlich kindlicher war als im späteren Verlauf der Edition. Ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidung, die Dragonborn wieder als Grundrasse ins PHB aufzunehmen, erst relativ spät gefallen ist, sodass kein neues Artwork mehr dafür angefertigt wurde.

Edit: Nach kurzem Grübeln habe ich das Artwork für den Dragonborn im D&D-4th-Edition-Heftchen Player's Handbook Races: Dragonborn" auf Seite 28 entdeckt.  :)

Thandbar:
Eine Frage zu "Banishing Smite": Verbannt man extraplanare Wesen damit dauerhaft oder kommen die auch nach einer Minute wieder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln