Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (72/164) > >>

Archoangel:
Minions können guter crunch sein; Minions sind scheiß-fluff. Eine in sich realistische Spielwelt muss ohne Minions auskommen.

6:

--- Zitat von: Archoangel am  4.09.2014 | 09:31 ---Minions können guter crunch sein; Minions sind scheiß-fluff. Eine in sich realistische Spielwelt muss ohne Minions auskommen.

--- Ende Zitat ---
Eine in sich realistische Spielwelt ist aber nicht immer der Fokus im Rollenspiel. ;)

Slayn:

--- Zitat von: Archoangel am  4.09.2014 | 09:31 ---Minions können guter crunch sein; Minions sind scheiß-fluff. Eine in sich realistische Spielwelt muss ohne Minions auskommen.
--- Ende Zitat ---

Minions und genre passen halt gut zusammen. Wenn es zum Genre gehört "mal eben so" eine Meute Minions ummoschen zu können, dann braucht man diese Regeln um das Genre innerweltlich plausibel darstellen zu können.

Arldwulf:

--- Ende Zitat ---

Mhh...ich tu mir schwer zu sagen wann Fluff gut oder schlecht ist. Das ist ziemlich subjektiv.

Aber oben habe ich ja schon ein Beispiel gesagt. Du stehst vor einem Gegner, ist es aus deiner Sicht besserer Fluff wenn du vor dem Angriff weißt: "Den haue ich mit so und so vielen Treffern um" als wenn du sagst: "Vielleicht hau ich ihn mit einem Schlag um - vielleicht auch nicht"?

Ich finde diese Variabilität eigentlich sehr wichtig, gerade aus Fluff Sicht.

Archoangel:

--- Zitat von: 6 am  4.09.2014 | 09:34 ---Eine in sich realistische Spielwelt ist aber nicht immer der Fokus im Rollenspiel. ;)

--- Ende Zitat ---

Für einen Simulationist aber doch schon, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln