Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Players Handbook
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Archoangel am 4.09.2014 | 09:44 ---Für einen Simulationist aber doch schon, oder?
--- Ende Zitat ---
Und dann ziehst Du D&D überhaupt in Betracht?!?
Skyrock:
--- Zitat von: Archoangel am 4.09.2014 | 12:45 ---Kenn ich beide nicht. Ist das schlimm?
--- Ende Zitat ---
Nur dann wenn du mit einem Theoriebegriff wie Simulationist durch Rollenspielforen tingelst :P
You keep using that word. I do not think it means what you think it means.
Archoangel:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 4.09.2014 | 13:03 ---Und dann ziehst Du D&D überhaupt in Betracht?!?
--- Ende Zitat ---
Ich spiele jetzt seit 26 Jahren D&D. Bisher konnte ich damit immer meinen Spielstil bedienen; wenn die 5E dies nicht können sollte: scheiß drauf - dann bleib`ich halt bei 2nd, oder mach`mal wieder das was einst die 3E war. Die 4. hab`ich auch genau aus diesen Gründen ausgelassen. Und - um deine Frage zu beantworten -: JA!
Archoangel:
--- Zitat von: Skyrock am 4.09.2014 | 13:14 ---Nur dann wenn du mit einem Theoriebegriff wie Simulationist durch Rollenspielforen tingelst :P
You keep using that word. I do not think it means what you think it means.
--- Ende Zitat ---
Mag sein, dass die Defintion diverser Worte in meinem (unserem) Sprachgebrauch von dem abweicht, was in den Foren rollenspieltheoretisch von manchen definiert geworden zu sein glaubt. In meinem Umfeld kennt aber keiner diese Ansätze - meine dafür eben schon. Bringt mir hier vielleicht (bei dir und anderen) recht wenig, andererseits ist der Kreis der personen die Forge/Fuge oder sonstwas (schein)Definitionen verwendet auch eher sehr begrenzt.