Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Players Handbook
Rhylthar:
--- Zitat von: Slayn am 13.09.2014 | 10:43 ---Wo liest du das raus? Bei War Magic ist der Trigger den Cantrip zu Zaubern der dann die Bonus Action "One Weapon Attack" auslöst.
Das impliziert das alle dazu notwendigen Handlungen automatisch erfüllt werden und keine extra Ansagen notwendig sind.
--- Ende Zitat ---
DAS ist doch genau die Frage:
Ich habe Zweihänder/Longsword+Shield in der Hand, Zaubere (also mache eine Hand frei), nehme wieder Waffe oder Schild in die vorher freie Hand und schlage zu.
Ich fragte, ob das ohne Haste/Quicken Spell in 3.5 möglich war, nämlich Zauber + Attacke in einer Handlung.
Vigilluminatus:
--- Zitat von: Rhylthar am 13.09.2014 | 07:20 ---Kann es sein, dass ein Bard (College of Lore) ein bisschen zu viel des Guten abbekommt?
Fullcaster mit extrem vielen Skills und Boni auf diesen plus Rosinenpicken der besten Zauber der anderen Klassen?
--- Ende Zitat ---
Bist nicht der Einzige, der den Barden als gewaltig erstarkt ansieht. Hier hat jemand Bauchschmerzen wegen Magical Secrets, weil der Barde so die teilweise sehr starken, einzigartigen Sprüche wie Banishing Smite oder Swift Quiver, die Paladin und Ranger erst auf Level 17 kriegen, schon auf Level 10 bekommt.
Slayn:
--- Zitat von: Rhylthar am 13.09.2014 | 11:07 ---DAS ist doch genau die Frage:
Ich habe Zweihänder/Longsword+Shield in der Hand, Zaubere (also mache eine Hand frei), nehme wieder Waffe oder Schild in die vorher freie Hand und schlage zu.
Ich fragte, ob das ohne Haste/Quicken Spell in 3.5 möglich war, nämlich Zauber + Attacke in einer Handlung.
--- Ende Zitat ---
ich fürchte, du stellst gerade die falsche Frage. Mal abgesehen vom D&D 3.0 Haste war die beschriebene Aktion so nie möglich _außer_ man hatte das passende Class Feature dafür um die Option freizuschlaten (etwa Spell Combat) und genau das Class Feature hat schon immer alle notwendigen Schritte um ausführbar zu sein in sich vereint, keine weiteren Gedanken dazu notwendig gemacht.
Genau das sehen wir wieder in der D&D5E: Wenn du das Class Feature hast, musst du keine weiteren Regeln bemühen, alles dazu ist dir gegeben.
ElfenLied:
--- Zitat von: Vigilluminatus am 13.09.2014 | 11:08 ---Bist nicht der Einzige, der den Barden als gewaltig erstarkt ansieht. Hier hat jemand Bauchschmerzen wegen Magical Secrets, weil der Barde so die teilweise sehr starken, einzigartigen Sprüche wie Banishing Smite oder Swift Quiver, die Paladin und Ranger erst auf Level 17 kriegen, schon auf Level 10 bekommt.
--- Ende Zitat ---
Der Witz an der Sache ist, dass beide Zauber für den Valorbarden besser sind als für den Lorebarden.
Rhylthar:
--- Zitat von: ElfenLied am 13.09.2014 | 11:23 ---Der Witz an der Sache ist, dass beide Zauber für den Valorbarden besser sind als für den Lorebarden.
--- Ende Zitat ---
Mir geht es auch durchaus um die Lvl 6 Ability des Lorebarden. Zwei Stufe 3 Sprüche, die dann noch in den Slots hochgeschoben werden können, sind durchaus gut.
@ Slayn:
Ich bin mir sehr sicher, dass irgendeine Klasse Melee und Spells dahingehend vereinte, dass extra sogar dabei stand, dass eine Hand frei sein muss und zwar im Sinne von "da darf nie was sein, wenn Du das machst". Kann mich aber auch irren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln