Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Players Handbook

<< < (104/164) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Nebula am 13.09.2014 | 13:12 ---zudem habe ich es jetzt so verstanden, daß die Backgrounds inspirierend sind um sich einen Char zu erstellen?

--- Ende Zitat ---

Ein Background beschreibt eher, wer dein Charakter war, bevor er Abenteurer wurde.

Die Backgrounds im PHB sind notwendigerweise ziemlich generisch, aber ich denke, in den Setting Bänden wird es dann spezielle Backgrounds geben.

--- Zitat von: Rhylthar am 13.09.2014 | 13:15 ---Die angebotenen Backgrounds sind auch nicht alle meins, aber es ist auch nicht sonderlich schwer, sich selber einen zusammenzuzimmern.

--- Ende Zitat ---

Ich finde schon, dass Background schreiben schwer ist. Und zwar wegen der Trait Tabellen. Die sind der eigentliche Hauptteil der Backgrounds.
Da schöne Sachen zu finden, ist nicht ganz einfach.

Ich habe bei den vorgegebenen Backgrounds mehrfach erlebt, wie Spieler, die mit Ideen zum Charakterhintergrund (Backstory) auf den Background Tabellen sehr einfach passende Traits gefunden haben. Ich halte damit den Entwurf eines guten Backgrounds inzwischen nicht mehr für trivial. Die Proficiencies, Ausrüstungsgegenstände und evtl. das Feature geht noch recht einfach, die Arbeit steckt in den Tabellen.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: La Cipolla am 13.09.2014 | 13:20 ---Ein Spion-Krieger oder ein Einsiedler-Krieger macht da schon ordentlich was her.

--- Ende Zitat ---

Gerade der Spion-Krieger kann genau so gut Fallen entschärfen und Türen öffnen wie ein Rogue.

Slayn:

--- Zitat von: Nebula am 13.09.2014 | 13:16 ---SWN?
--- Ende Zitat ---

Stars Without Numbers. Ein OSR-Spiel bei dem man neben den eigentlichen Klassen auch einen Hintergrund wählt und somit auch Dinge wie die Proficiencies wählt.

Rhylthar:
Ich würde nie die Tabellen basteln.  :o

Spieler würden mir zwei Traits, 1 Ideal, 1 Bond und 1 Flaw nennen bzw. mit mir ausarbeiten, der zu ihrem erdachten Hintergrund passt.

Mouncy:

--- Zitat von: Rhylthar am 13.09.2014 | 13:27 ---Ich würde nie die Tabellen basteln.  :o

Spieler würden mir zwei Traits, 1 Ideal, 1 Bond und 1 Flaw nennen bzw. mit mir ausarbeiten, der zu ihrem erdachten Hintergrund passt.

--- Ende Zitat ---

Yep

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln