Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 Players Handbook
Mouncy:
Ah nääähhhh also wenn das jemand mit seinem Handy dudeln würde bei einem Spielabend als "Stimmungsvolle Beschreibung" für seinen Barden müsste ich ihm bestimmt spontan ins Gesicht kotzen >;D Meine Barden spielen 50 Cent und Slayer! ~;D
Thandbar:
http://www.youtube.com/watch?v=nKQ1VZnKITg
Holycleric5:
Meine Bardin würde eher solche Klänge anstimmen:
https://www.youtube.com/watch?v=PiUgycUNFJo
Diese Melodie hat sich seit dem ersten hören als die archretypische Fantasy-Melodie in meinen Kopf gebrannt
Bei der 5E finde ich es zwar gut, dass man sich beim Paladin scheinbar von der in früheren Editionen allgegenwärtigen Regel "Jeder Paladin muss rechtschaffen gut sein" gelöst hat, es aber (anhand der auf der ersten Seite des Threads verlinkten Bilder) -noch(?)- keine "bösen" Zauber für den Paladin gibt.
Denn als ich das erste mal vom "Oath of Vengeance" gelesen hatte, formte sich in mir das Bild eines "Finsteren Streiters", ein Paladin, der sich gegen seinen Glauben wandte und dafür von einer Dunklen Gottheit mit Todeszaubern belohnt wurde.
Allerdings werde ich für einen solchen Archetypen wohl zunächst auf den Kleriker zurückgreifen müssen. (Oder ich mache eine Klassenkombination aus Paladin und Kleriker...)
Vielleicht gibt es in der Death Domain entsprechende Todeszauber.
Timo:
kann sein(DeathDomain).
Ich finde das Buch auch sehr, sehr hübsch vermutlich Artworkmässig das beste von allen PHBs. Bei mir gibt es bei den Spells einige verschwommen gedruckte Seiten, wie sieht das bei euch aus?
Was ich mir nach dem Lesen des Buches wünsche ist, dass es in der Next Edition wieder Complete "Füge einzelne Klasse/Rasse ein" Books gäbe, das würde rocken, so ein Complete Barbarian oder Complete Rogue würde ich sofort kaufen.
Holycleric5:
--- Zitat von: Timo am 16.08.2014 | 23:31 ---Was ich mir nach dem Lesen des Buches wünsche ist, dass es in der Next Edition wieder Complete "Füge einzelne Klasse/Rasse ein" Books gäbe, das würde rocken, so ein Complete Barbarian oder Complete Rogue würde ich sofort kaufen.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe, dass man die Ergänzungsbände nicht so stark auf einzelne Klassen (Complete Rogue) aufteilt.
Auch von Dingen wie Complete Warrior (3.x) oder Martial Power (4th) war ich nicht unbedingt ein Fan. Bücher, die hingegen viele unterschiedliche Klassen abdecken und weniger fokussiert sind (Pathfinder Advanced Player's Guide, DnD 4th Player's Handbook 2 und 3) würde ich eher bevorzugen.
- Complete Rogue / Barbarian etc: nein danke
- Complete Warrior / Martial Power (Vielleicht schwingt bei letzterem einfach noch der Frust mit, dass es so schnell vergriffen war und der Fighter im PHB alleine völlig "unmotivierende" Paragon Paths hatte) : Besser als "Complete [Klasse / Volk]", aber immer noch nicht ganz motivierend.
Player's Handbook 2/ 3 (4th Edition), Advanced Players Guide / Ultimate Combat / Ultimate Magic: Gefällt mir viel besser, da diese Bücher neue Klassen, Neue Zauber für alle Klassen, Neue Talente, neue Ausrüstung und neue optionale Regeln (u.a. Words of Power, Traits oder Kampfmanöver)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln