Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Blitzhieb unter der Lupe
Pyromancer:
--- Zitat von: Kardohan am 9.08.2014 | 09:04 ---Nur weil sowas in den eigenen Runden noch nie vorgekommen ist oder die Möglichkeiten als zu niedrig erachtet, heißt es noch lange nicht, daß nicht ein anderer damit eine weitere Option für sein Spiel zur Verfügung hat.
--- Ende Zitat ---
Und für das Aufzeigen dieser Option gebührt dir Anerkennung! Ich seh es schon vor mir, im nächsten Kampf werd ich mich fragen: "Hm, jetzt vielleicht eine volle Verteidi... naaaaain." >;D
Kardohan:
::)
Pyromancer:
Ich mein das tatsächlich nur halb im Spaß. Dass z.B. die GERTA die Volle Verteidigung gegenüber der GE mit einem +2 auf den Kämpfen-Wurf aufgewertet hat, hab ich nur durch diesen Thread gemerkt, und schon alleine das wertet die VV auf von "Blödsinn, braucht kein Mensch" zu "potentiell unnütz, aber mal im Hinterkopf behalten".
Kardohan:
Einigen wir uns auf "Nett, aber bestimmt nicht jedes Mal zu gebrauchen" und gut ist. :P
Chief Sgt. Bradley:
Ich finds auf jeden Fall Klasse, dass mal jemand zeigt welche Kombinationen man abseits der Bekanntesten machen kann.
Bei mir hats echt laaaaaaaang gedauert bis ich die taktischen Finessen in dem total einfachen System entdeckt habe.
Und auch wichtig:
Bei Savage Worlds macht es idR keinen Sinn einfach stumpf auf Gegner draufzuhauen. Erstens laaaangweilig und zweitens führt das oft zu nichts.
Tricks, Einschüchtern, Provozieren usw. fördern hier endlich mal regeltechnisch und einfach das Zusammenspiel der Gruppe.
Hab ich vorher noch nie erlebt. Da liefen Kämpfe sehr oft etwa so ab:
Alle Kontrahenten haben sich wenig bis gar nicht bewegt
Spieler 1: "Ich schieße."
Spieler 2: "Ich schlage."
Spieler 3: "Ich schmeiß nen Feuerball."
etc. booooring
Soo das musste mal raus :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln