Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Drittanbieter für 5. Edition

<< < (6/13) > >>

Skele-Surtur:
Also auf die Slayer's Guides von Mongoose halte ich heute noch große Stücke. Zumindest auf einige davon. Insofern finde ich, ist es für mich als Kunde gar nicht schlecht, wenn noch ein paar Anbieter ihre Ideen publizieren können, ohne dass man sie vor den Kadi zerrt.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Rhylthar am  9.08.2014 | 16:22 ---Ehrlicherweise sage ich jetzt schon, dass ich aufgrund des Drachen-Themas mehr als skeptisch an die Abenteuer rangehen werde.

--- Ende Zitat ---

Bei einem Rollenspiel, das Verließe & Drachen heißt, bist Du über "Drachen" als Thema skeptisch?  :o

Und nicht zu vergessen, eine der erfolgreichsten Abenteuer-Kampagnen war "Dragonlance" - erklärtes Thema: ein Modul pro Drache...

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Green Goblin am  9.08.2014 | 16:30 ---So schöne Sachen und MoC hat die alle verpasst oder sich nicht richtig angeschaut: Arcanis und Dragonlance und Warlords of the Accordlands und Dark Legacie und....

--- Ende Zitat ---

Ähm... Dragonlance war gut. Wurde ja auch von den Originalautoren mitbetreut.

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Evil Batwolf am  9.08.2014 | 18:49 ---Hier sind fast alle Kunden Fans.
--- Ende Zitat ---

Kommt halt drauf an, von was man Fan ist. Ich bin bekennender Fan der OGL und war sowohl zu 3E/3.5-Zeiten wie auch jetzt bei Pathfinder ziemlich froh mit der Menge an 3PP-Material, dass mir dort zur Verfügung gestellt wurde bzw. wird. Und ja, da ist auch Schrott dabei, aber mal ehrlich, WotC bzw. Paizo haben auch schon Mist produziert, das ist ja auch nicht alles Weltklassematerial. Während umgekehrt mehr als ein Drittverlag schon richtige Perlen veröffentlicht hat, die es ohne die OGL nie gegeben hätte, weil die Großen 2 so etwas nie veröffentlicht hätten.

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Wormys_Queue am 10.08.2014 | 15:07 ---Während umgekehrt mehr als ein Drittverlag schon richtige Perlen veröffentlicht hat, die es ohne die OGL nie gegeben hätte, weil die Großen 2 so etwas nie veröffentlicht hätten.

--- Ende Zitat ---

Beispiele?

Und vergiss nicht: Malhavoc Press von Monte Cook hat tatsächlich auch gute Sachen veröffentlicht. Da war viel cooles bei.
Die Sachen von White Wolf (Scarred Lands) fand ich eher mäh. Necromancer Games hatte einige passable "1st Edition feel" Abenteuer. Gute Regeln habe ich von denen aber nicht in Erinnerung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln