Pen & Paper - Spielsysteme > Splittermond

Splittermond-Romane

<< < (9/9)

Hotzenplot:
Ich habe aufgrund dieses threads jetzt auch zwei der Splittermondromane gelesen.

Nacht über Herathis und Die Pyramiden von Pirimoy fand ich beide recht kurzweilig. Bei beiden ist das jeweilige Setting gut beschrieben, was mir als Splittermond-Neuling auch für das zukünftige Rollenspiel in der Welt sehr hilft. Die Handlungen empfand ich als spannend und die Charaktere waren gut gezeichnet. Die Pyramiden von Pirimoy ist vermutlich etwas außergewöhnlicher und Lorakis-spezieller als Nacht über Herathis. Letzteres verwendet recht klassische Fantasy-Protagonisten, was bei den Pyramiden m. E. etwas anders ist.
Ich hatte dann auch mit Phönix und Affe angefangen. Allerdings tue ich mich damit schwer (ich bin allgemein kein Freund von Fänasien). Leider kam jetzt noch der Umzug dazwischen und das Buch liegt in irgendeinem Karton. Mal schauen, ob ich es nochmal ausgrabe.
Das Lesen der beiden ersten Romane hat mich aber ermutigt, auch weitere Romane von SM zu kaufen, zumal der nächst angekündigte Roman Kalt wie Eis wieder mehr in meine favorisierte Richtung geht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln