Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5e] Sphinx und folgende MM-Previews
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Rhylthar am 11.09.2014 | 06:01 ---Hier die Liste der Monster sortiert nach CR: *KLICK*
--- Ende Zitat ---
Den MonsterSorter von Ari Marmell finde ich praktischer, weil es mir erlaubt die Tabelle zu sortieren und filtern wie ich es möchte.
Archoangel:
--- Zitat von: Draig-Athar am 11.09.2014 | 10:21 ---Also zumindest bei AD&D1 war der Pit Fiend deutlich stärker als der Balor.
--- Ende Zitat ---
Und wie genau kommst du auf die Idee? Lass mich raten ... du hast nur die deutsche Edition und hast nie den DMG gelesen? Der Balor hat 7d12+7 hp, der Pit fiend 13d8 ; also 14-91 gegen 13-104. Da sehe ich keine allzu großen Unterschiede ... 53 gg. 58. Und wenn man die Fähigkeiten dazu nimmt ...
Rhylthar:
Könnt mich schon wieder aufregen...hat sich mal einer nur die Beasts inkl. CR im MM angeguckt?
Ich meine, wie will man denn einen Circle of the Moon-Druid vernünftig spielen, wenn die Optionen so rar sind?
Ach ja, auf den DMG warten...da ist dann ja Monster-Advancement (hoffentlich) drin... >:(
Draig-Athar:
--- Zitat von: Archoangel am 11.09.2014 | 18:44 ---Und wie genau kommst du auf die Idee? Lass mich raten ... du hast nur die deutsche Edition und hast nie den DMG gelesen? Der Balor hat 7d12+7 hp, der Pit fiend 13d8 ; also 14-91 gegen 13-104. Da sehe ich keine allzu großen Unterschiede ... 53 gg. 58. Und wenn man die Fähigkeiten dazu nimmt ...
--- Ende Zitat ---
Nein, ich habe nur die Originalwerke, und da steht was vollkommen anderes, als das was du behauptest.
Oder erklär mir doch weshalb der Pit fiend (7900+18/HP) so deutlich viel mehr XPs gibt als der Balor (3600+12/HP) wenn beide angeblich gleich stark sein sollen!
Thandbar:
Ich hab noch mal in meinem AD&D-Monsterhandbuch nachgeschlagen, und tatsächlich: Der Pit Fiend hatte die Nase vorn!
Vermutlich habe ich eine Fluff-Information in Planescape irgendwie in den falschen Hals bekommen (wo es hieß, Tana'ri seien individuell stärker und auch zahlreicher, aber Baatezu dafür als Teamplayer deutlich besser organisiert). :D
In der dritten Edition soll der Pit Fiend dank seiner Regeneration etwas stärker sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln