Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan

(1/107) > >>

knörzbot:
Die Trailer sind mal recht gewöhnlich aber nolansche Filme haben mir eigentlich immer gut gefallen...

Lord Verminaard:
Mir ist nicht so richtig klar, worum es geht.^^

Aber Nolan kann man schon mal auf Verdacht gucken.

knörzbot:
Ups, das war nur eine Fansite. Hier ist die offizielle...

Ucalegon:
Nach dem ersten Teaser hatte der Film noch meine Aufmerksamkeit. Haufenweise NASA Footage und so weiter. Nach drei Trailern ist irgendwie nichts übrig geblieben, das mich noch interessiert. Ich sehe nur einen weiteren Hollywood Blockbuster mit Hans Zimmer, dem üblichen CGI-Overkill, viel Rumgeheule und einem weißen, amerikanischen Familienvater, der die Welt retten muss.

Vielleicht gelingt es Nolan ja doch noch, die Serie schlechter Big-Budget SciFi, die Hollywood gerade überschwemmt (Prometheus, Oblivion, Elysium, After Earth, Enders Game, Transcendence usw.), irgendwie aufzubrechen. Wie er das machen will, zeigen mir die bisherigen Trailer jedenfalls nicht.

scrandy:
Ich finde es echt erstaunlich, dass hier so viel negative Grundeinstellung vorherrscht. Ja klar - schlechte SciFi-CGI-Filme gibt es reichlich, aber in diesem Fall sage ich nur:

Schaut ihn euch unbedingt an!

Der Trailer verrät fast nichts. Der Film ist richtig anspruchsvoll und wechselt zwischen melancholisch, nachdenklichen, gefühlvollen Szenen und spannenden Weltraumszenen. Der Film ist Hard-Scifi von der richtig guten Sorte.

Solltet ihr wie ich am Schluss das Gefühl haben, mehr Details wissen zu wollen, dann liegt das nicht daran, dass der Film so wenige Details hatte, sondern daran dass das so viele coole Sachen angesprochen wurden, die ich gerne noch vertiefen wollen würde. Das Worldbuilding ist einfach genial.

Ich hätte aus dem Epilog, der vieles nur andeuten kann, gerne noch einen zweiten Teil gemacht.

Sehr cooler Film.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln