Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan
Arldwulf:
--- Zitat von: scrandy am 19.11.2014 | 11:36 ---Ich denke wir reden hier einfach von verschiedenen Vorstellungen von Anspruch. Ich finde Anspruch bedeutet eben auch einen komplexeren Plot und komplexere Charaktere zu haben.
--- Ende Zitat ---
Aber trifft dies auf Interstellar überhaupt zu? Ich kann nicht einmal sagen, dass Filme für mich Anspruch haben müssen. Aber...so die grobe Grundstory sollte schon irgendeinen Sinn ergeben.
Talasha:
--- Zitat von: Feuersänger am 19.11.2014 | 12:24 ---Was genau meinst du?
--- Ende Zitat ---
Seine Entweder Oder Frage ziehlt halt darauf ab den Gesprächspartner in eine Zwangslage zu treiben, er schließt Wahlmöglichkeiten aus wenn man auf die Frage antworten möchte. Das mißfällt mir extrem. Als ob es nur die Wahl gibt zwischen Nolans billiger Anspruchstünche und Micheal Bay.
Timberwere:
@Talasha: Du magst mit Scrandy nicht einer Meinung sein, aber in einem hat er völlig recht: Zitate sind beim Zitieren nicht zu verändern - dafür hat es in der Vergangenheit auch schon Meldungen und Ermahnungen gegeben.
Eine Ausnahme hat sich in diesem Forum eingebürgert: Wenn nämlich die Veränderung durch Fettdruck kenntlich gemacht und es wird mit einem kurzen Text ("Fixed it for you" oder etwas in der Art) darauf hingewiesen. Allerdings, und das ist wichtig, ist das immer scherzhaft gemeint, und es wird auch deutlich gemacht, dass es im Scherz gemeint ist. Deine Veränderung des Textes war aber offensichtlich kein Scherz, und ganz gleich, ob Scherz oder nicht, hat Scrandy jedes Recht, von dir zu verlangen, dass du sein Zitat nicht entstellst. Und zwar unabhängig davon, ob er seine Meinungsäußerung zu dem Thema zurücknimmt oder nicht. Ganz abgesehen von deiner Verwendung des Begriffs "Kindergarten" für die sachlich dargestellte Meinung eines anderen, die nicht sonderlich höflich ist.
Deswegen bitte ich dich, Scrandys Zitat entweder zu löschen oder in seinen Ursprungszustand zu versetzen.
Feuersänger:
--- Zitat von: Talasha am 19.11.2014 | 12:28 ---Seine Entweder Oder Frage ziehlt halt darauf ab den Gesprächspartner in eine Zwangslage zu treiben, er schließt Wahlmöglichkeiten aus wenn man auf die Frage antworten möchte. Das mißfällt mir extrem. Als ob es nur die Wahl gibt zwischen Nolans billiger Anspruchstünche und Micheal Bay.
--- Ende Zitat ---
Er baut eine falsche Dichotomie auf, ja. Das ist eine Fallacy. Es ist auch dein absolutes Recht, ihn auf diesen Fehlschluss hinzuweisen. Du hast aber nicht das Recht, ihn verfälschend zu zitieren. Und auch nicht das Recht, ihm den Mund zu verbieten.
-- Ah, Ninjaedit, Timber war schneller.
Talasha:
--- Zitat von: Feuersänger am 19.11.2014 | 12:31 --- Und auch nicht das Recht, ihm den Mund zu verbieten.
--- Ende Zitat ---
Ich verbiete ihm nicht den Mund. Den Teufel werde ich tun und ihm den Mund zu verbieten.
--- Zitat von: Timberwere am 19.11.2014 | 12:29 ---
Eine Ausnahme hat sich in diesem Forum eingebürgert: Wenn nämlich die Veränderung durch Fettdruck kenntlich gemacht und es wird mit einem kurzen Text ("Fixed it for you" oder etwas in der Art) darauf hingewiesen.
--- Ende Zitat ---
Den Fettdruck habe ich übersehen aber darauf aufmerksam gemacht habe ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln