Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan
Pyromancer:
--- Zitat von: Thandbar am 21.11.2014 | 09:36 ---Eine allgemeine Bemerkung zu Nolan: Ich glaube, man tut ihm unrecht, wenn man seine Filme als "realistisch" bezeichnet und diese dann an ihrem Scheitern in Bezug auf Handlungslogik etc. abschließen bewerten will.
--- Ende Zitat ---
Da ist bestimmt auch "das Internet" ein bisschen schuld. Da wurde stellenweise ja aus "da hat ein Physik-Professor den CGI-Leuten ein paar Gleichungen gebastelt, damit die Effekte realistischer aussehen" ganz fix "das Drehbuch wurde von Physik-Professoren geschrieben und vom CERN und dem Nobelpreis-Komitee abgesegnet, im Orbit um ein echtes schwarzes Loch gedreht, und entspricht 117-prozentig dem aktuellen Stand der Weltraum-Forschung!"
Dem Anspruch kann der Film natürlich nicht gerecht werden.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: Pyromancer am 21.11.2014 | 10:23 ---"das Drehbuch wurde von Physik-Professoren geschrieben und vom CERN und dem Nobelpreis-Komitee abgesegnet, im Orbit um ein echtes schwarzes Loch gedreht, und entspricht 117-prozentig dem aktuellen Stand der Weltraum-Forschung!"
--- Ende Zitat ---
..sowas würde ich gerne mal sehen ;D
Waldviech:
--- Zitat ---im Orbit um ein echtes schwarzes Loch gedreht,
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---..sowas würde ich gerne mal sehen
--- Ende Zitat ---
Aber SOWAS von! Zumal die Anreise zum Drehort alleine dann schon einen guten Sci-Fi-Streifen abgäbe. ~;D
KlickKlack:
--- Zitat ---Früher wären Filme wie Interstellar nicht von der Masse verstanden worden und die Komplexitätssteigerungen bei Spiderman, X-Men usw. ist nur deswegen erfolgt, weil man sich an die Generation Lost anpassen muss. Ob Game of Thrones mit all seinen Charakteren und unterschiedlichen Nebensachauplätzen vor 30 Jahren ein breites Publikum gefunden hätte ist fraglich. Ich bin immer wieder perplex, wenn ich das vorverurteilte, klischee Blondchen plötzlich über Game of Thrones, Breaking Bad usw. reden höre (und das in hohem Niveau).
--- Ende Zitat ---
Wann war denn früher? Viele erfolgreiche Filme der 30´bis Ende 70´hatten doch einen sehr hohen Anspruch und setzten eine Menge Allgemeinbildung voraus. Selbst die wirklichen Popkornfilme hatten oft eine Menge zu bieten. Schau dir Mal den ersten großen Blockbuster `der Weiße Hai` an. Alleine die Erzählweise, die Komplexität der Charaktere und die vielen Erzählstränge sind mit dem was heute z.B. Nolan in seinen Batmanfilmen bietet nicht zu vergleichen. Die sind eben auf daramtisch und tiefgründig getrimmt ohne es wirklich zu sein.
Blockbusterkino der 80´und 90´ relativieren das natürlich, trotzdem blieb immer ein Markt für Anspruchsvolleres.
Talasha:
--- Zitat von: Kwuteg Grauwolf am 21.11.2014 | 08:52 ---Naja, das ist die Meinung einiger Leute hier. Ob es tatsächlich so ist, werde ich für mich entscheiden nachdem ich ihn gesehen habe - bei sowas verlasse ich mich selten auf die Einschätzung anderer Leute ;)
Und wenn ich mir die bisherigen Nolan-Filme so anschaue, galube ich nicht, daß der jetzt schlagartig tatsächlich auf Michael Bay-Niveau angelangt ist. Da sehe ich immer noch einen beträchtliche Kluft zwischen den Sachen, die ich im Kino mit "by Michael Bay" und mit "by Christopher Nolan" etikettiert gesehen habe :)
--- Ende Zitat ---
So tief ist er zum Glück nicht abgesackt, also keine Angst, aber leider hat er ein paar üble Schnitzer reingehauen finde ich, aber sie ihn dir ruhig an.
--- Zitat von: KlickKlack am 21.11.2014 | 10:49 --- Blockbusterkino der 80´und 90´ relativieren das natürlich, trotzdem blieb immer ein Markt für Anspruchsvolleres.
--- Ende Zitat ---
Ja, das sieht man ja auch daran das Interstellar so gut aufgenommen wird. Es gibt Leute die sich nach zumindest halbwegs anspruchsvollen Filmen sehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln