Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 24.12.2014 | 11:55 ---Aber Hallo!
"Wo wird denn IS als realistisch beworben?"
"Hier sind ein paar Links"
"Die schau ich mir nicht an."
Nein Samael, so geht das wirklich nicht
--- Ende Zitat ---
Ich hab das ja nicht nachgefragt. Mir ging bloss der Stil auf den Sack. "Ist jetzt keine Werbung per se, aber heutzutage ist Werbung ja Interviews". Man biegt sich die Dinge so, dass sie zur eigenen Behauptung passen...
Feuersänger:
Aber er hat doch recht. Was soll ein Interview denn bitte sein, wenn nicht Werbung für den Film? Im TV kommt mindestens einmal die Woche 45 Minuten nur Werbung für einen einzigen Film.
scrandy:
Auch wenn Interviews zwar auch Werbung ist glaube ich, dass ihr das aus der Hard Scifi Position heraus überbewertet. Es gibt kaum einen Film, der was auf sich hält, der keine Consultants hat und die dann nicht auch erwähnt. Das Batmobil wurde ja auch auf sprungfähigkeit geprüft (mit Consultant und passendem Trivia Video). Deswegen ist Batman noch lange nich 100% realistisch.
Ich kannte die Wissenschaftsdebatte jedenfalls nicht aus der Werbung sondern nur durch die Presse. In der Werbung wurde ganz klar der Dramaaspekt "Mann muss Familie zurücklassen" betont und nicht die Wissenschaft.
Mal ganz davon abgesehen, dass man den Film wohl dann doch nicht Hard Scifi nennrn darf ergibt für mich der Wissenschaftsanspruch keinen Sinn.
Samael:
Die weiter oben gepostete Definition von Hard SF ist mE unbrauchbar. Wendet man sie an, fallen so gut wie keine Werke darunter, auch viele Klassiker nicht, die üblicherweise der hard SF zugerechnet werden.
Pyromancer:
--- Zitat von: Samael am 25.12.2014 | 20:00 ---Die weiter oben gepostete Definition von Hard SF ist mE unbrauchbar. Wendet man sie an, fallen so gut wie keine Werke darunter, auch viele Klassiker nicht, die üblicherweise der hard SF zugerechnet werden.
--- Ende Zitat ---
Es wäre für eine Diskussion hilfreich, die Definition zu zitieren, auf die du dich beziehst. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln