Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan

<< < (70/107) > >>

Greifenklaue:

--- Zitat von: Feuersänger am 29.12.2014 | 09:02 ---Achja, auch hirnverbrannt:
"Wir haben keine Zeit, drei Monate zum nächsten Planeten zu fliegen. Lass uns hier 20 Jahre verbringen."

--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass das so gesagt wurde. Es war imho eine Frage des Treibstoffs, weil das Herausmanövrieren mehr kostete, als gedacht - wenn ich mich jetzt nicht total irre.

--- Zitat von: Feuersänger am 29.12.2014 | 02:57 ---Wenn eine Schulklasse eine Matheklausur schreibt, und kein einziger Schüler löst Aufgabe 1 korrekt, wird dann die geforderte Lösung danach geändert, was ein paar Schüler hingeschrieben haben? Oder wird gar die komplette Mathematik als blöd und überflüssig erklärt und das Klausurergebnis nicht gewertet? Ja wohl weder das eine noch das andere. (Aber wenn doch, würde das zumindest erklären, wo diese Denkweise herkommt.)
--- Ende Zitat ---
Vor allem sagt es etwas über die Fähigkeiten des Lehrers aus - insbesondere wenn es Aufgabe 1 ist ...

Aber gut, dass muss man jetzt nicht unbedingt rückübertragen auf dem Film ...

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Greifenklaue am 29.12.2014 | 11:28 ---Ich glaube nicht, dass das so gesagt wurde. Es war imho eine Frage des Treibstoffs, weil das Herausmanövrieren mehr kostete, als gedacht - wenn ich mich jetzt nicht total irre.
--- Ende Zitat ---
ja so irgendwie habe ich das auch im Hinterkopf

Feuersänger:
Dann sollen sie halt ihren magischen Zauberantrieb benutzen, der ihnen auch erlaubt, von dem Monsterplaneten wieder zu starten. Und so beisst sich die Katze in den Schwanz.

Greifenklaue:
Dieser Eindruck wird innerhalb des Films nicht vermittelt, als dass das klappen könnte.

Samael:

--- Zitat von: Feuersänger am 29.12.2014 | 09:02 ---Achja, auch hirnverbrannt:
"Wir haben keine Zeit, drei Monate zum nächsten Planeten zu fliegen. Lass uns hier 20 Jahre verbringen."

--- Ende Zitat ---

Ich weiß spontan nicht worauf sich das bezieht. m E gab es so eine Szene nicht.

Alle weiteren Punkte die YY listet (außer der raketenlose Start) sind wegerklärbar, ohne Grundgesetze der Physik zu verletzen. Klar, man mag die Erklärung dann unelegant, wenig plausibel bzw. an den Haaren herbeigezogen finden - aber echte Fehler (wie Punkt 1) sind nicht mehr darunter.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln