Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan
Feuersänger:
Du, das hatte ich ja auch gar nicht bezweifelt.
Ich hab ihn mir letztendlich geholt, weil mich gewisse Leute hier in diesem Thread angegangen sind, wie ich denn so über einen Film lästern könne, ohne ihn gesehen zu haben. Und wenn ich ihn sähe fände ich ihn womöglich supertoll.
Vielleicht glaubt man mir ja in Zukunft, dass ich durchaus in der Lage bin, mir ein informiertes Urteil zu bilden _ohne_ mir die ganze Qual selber anzutun.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Feuersänger am 29.09.2016 | 22:23 ---Vielleicht glaubt man mir ja in Zukunft, dass ich durchaus in der Lage bin, mir ein informiertes Urteil zu bilden _ohne_ mir die ganze Qual selber anzutun.
--- Ende Zitat ---
Aber fandest Du den Film den vorhersehbar? Ich vermute, Du bist doch an der ein oder anderen Stelle überrascht gewesen, wenn auch scheinbar äußerst negativ.
Feuersänger:
Das ist schwer zu sagen, weil ich ja ziemlich viel schon durch diesen Thread hier wusste. Aber auch das was ich nicht schon registriert hatte, war jetzt auch nicht _so_ die überraschende Wendung, wie z.B. dieser verräterische Wissenschaftler.
Sagen wir so, ich glaube wenn ich vorher nichts gewusst hätte, wäre ich durchaus mehrmals "überrascht" gewesen -- weil diese himmelschreiende Idiotie des ganzen Scripts einfach so viele schwarze Logiklöcher und hirnverbrannte Entscheidungen der Figuren aneinanderreiht, dass im nächsten Moment ein rosa Elefant um die Ecke biegen und der Hauptdarsteller ab sofort nur noch nackt und im Handstand durch den Film laufen könnte, ohne dass man einen Unterschied merken würde.
Also kurz, nur "nicht vorhersehbar" ist KEIN Gütesiegel!
Greifenklaue:
Naja, auch wenn es mir hier egal ist, kann ich schon verstehen, warum manche fordern, etwas geguckt/gelesen zu haben, bevor man etwas zur Hölle verdammt.
Antariuk:
--- Zitat von: Banana Claw am 30.09.2016 | 00:23 ---Naja, auch wenn es mir hier egal ist, kann ich schon verstehen, warum manche fordern, etwas geguckt/gelesen zu haben, bevor man etwas zur Hölle verdammt.
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall, zumindest wenn es um Inhaltliches geht, alles andere ist nur lächerlich.
Ich habe in letzter Zeit das Gefühl dass es momenten sehr "in" ist, Nolan im allgemeinen und Interstellar speziell zu bashen. Selten habe ich erlebt dass auch jemand mal konkret sagt was am Skript oder der Logik des Films nicht in Ordnung wäre das nicht 1-zu-1 aus Reviews von CinemaSins und Co. übernommen wurde. Der Film war (und ist) weiß Gott nicht perfekt, aber dass so viele angebliche SciFi-Fans rumheulen wie schlimm esoterisch die Nummer wäre und das alles ja gar nicht total harte Wissenschaft ist finde ich einfach komisch. Im Bekanntenkreis kam sowas u.a. von jemandem, der Sunshine (2007) total gut fand weil der ja so schon "harte SciFi" wäre. Ist klar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln