Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Interstellar - neuer Film von Christopher Nolan
Sashael:
Ich hab da gar nichts reininterpretiert. Ich fand nur die Idee völlig Banane, überhaupt auch nur einen Fuss auf einen Planeten zu setzen, auf dem die Zeit aller Mutmaßung nach komprimiert ist und dann auch noch gleich einen Menschen hinzuschicken (und ein Bergungsteam gleich hinterher!), statt eine unbemannte Drohne, bei deren Rückkehr man das Ausmaß der Komprimierung hätte messen können. Um dann gleich zu erkennen, dass das Ganze wirklich eine komplett bescheuerte Idee ist, ohne auch nur einen Blick auf die Oberfläche des Planeten werfen zu müssen. Hätte mehrere Millionen Geld gespart und keine Menschenleben gekostet.
Aber so sind Wissenschaftler in Blockbustern eben. Halten sich nie an die wissenschaftliche Vorgehensweise oder auch nur an den GMV. ;)
Mich persönlich stört das halt und versaut mir so manchen Film, den andere super genießen können. ;D
rillenmanni:
Ich finde Interstellar toll! Und Angriff der Killertomaten auch! (Die überfüllte Lagebesprechung im viel zu kleinen Raum lässt mich seit über 25 Jahren nicht mehr los. Die ist bei mir abgespeichert unter "große Filmmomente".)
Supersöldner:
bei Angriff der Killer Tomaten kenne ich nur die Zeichentrick Serie. Aber für die damalige zeit war die Gut.
Crimson King:
Ich mag Nolan an sich wirklich. Interstellar war meines Erachtens trotzdem Murks auf mehreren Ebenen. Auch Dark Knight Rises war nicht der Bringer. Leute, die die gigantischen Löcher im Plot und das Kitschende von Interstellar kritisieren, als Anti-Nolan zu bezeichnen, führt auch nicht unbedingt dazu, die Diskussion auf die Sachebene zu ziehen.
Menthir:
--- Zitat von: Sashael am 8.01.2019 | 13:50 ---Ich hab da gar nichts reininterpretiert. Ich fand nur die Idee völlig Banane, überhaupt auch nur einen Fuss auf einen Planeten zu setzen, auf dem die Zeit aller Mutmaßung nach komprimiert ist und dann auch noch gleich einen Menschen hinzuschicken (und ein Bergungsteam gleich hinterher!), statt eine unbemannte Drohne, bei deren Rückkehr man das Ausmaß der Komprimierung hätte messen können. Um dann gleich zu erkennen, dass das Ganze wirklich eine komplett bescheuerte Idee ist, ohne auch nur einen Blick auf die Oberfläche des Planeten werfen zu müssen. Hätte mehrere Millionen Geld gespart und keine Menschenleben gekostet.
Aber so sind Wissenschaftler in Blockbustern eben. Halten sich nie an die wissenschaftliche Vorgehensweise oder auch nur an den GMV. ;)
Mich persönlich stört das halt und versaut mir so manchen Film, den andere super genießen können. ;D
--- Ende Zitat ---
Nur ketzerische Zwischenfrage: Was versauen dir denn reale Wissenschaftler, die sich nicht an wissenschaftliche Vorgehensweise oder den GMV halten? :P
Ich mochte im Übrigen die letzten Nolanfilme sehr gerne, müsste aber lange ausholen, warum ich sie schätze. Ich mochte im Übrigen auch Dark Knight Rises, wahrscheinlich vor allem wegen der Entwicklung Batmans durch die drei Teile. Sehr gelungenes Gegenstück zu den ganzen Superheldenfilme, die unsere Gegenwart so arg plagen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln